Felgen 7x15 (leicht!) für Asphaltrallye

  • Hallo!


    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach leichten, bezahlbaren Felgen für meinen Golf 3 für Asphaltrallyes (Rallye 200).
    Dimension:
    7x15, ET25-28, Lochkreis 5x100, VW-Zentrierung (57,1) oder größer mit Zentrierring


    Müssen nicht unbedingt Rennsportfelgen sein, nimm gerne auch ein "Standard" Produkt, die Auswahl ist aber hier aufgrund Lochkreis 5x100 und ET 25 wohl sehr begrenzt.


    Im Moment fasse ich halt z.b. die Braid Winrace TA ins Auge, nur das mir bis jetzt noch keiner sagen konnte wieviel die wirklich wiegen...


    Gruß Franz.

    Einmal editiert, zuletzt von Negra16V () aus folgendem Grund: hm

  • Absolut, die Felgen müssen das stetig steigende Gewicht der Besatzung kompensieren ;-).
    Ne, scherz, hab halt auch schon mehrfach gehört das die Braid auch recht schwer ist weil man sie ja auch für Schotter nehmen kann und wenn sie nicht leichter ist als meine weiß lackierte "Titan" Felge vom ATU kann ich mir das Geld sparen!
    Ne Gewichtsangabe wäre halt da hilfreich, sicher schwankt das von ET zu ET ein wenig, aber wenigstens mal grob, irgendwo im Internet hab ich mal was von 8,2kg gelesen... aber im Internet steht viel...

  • Hallo,


    versuchs doch mal bei http://www.tyre-trade-center.de Der Jürgen Herschel verkauft die Team Dynamics Felgen die absolut Klasse und leicht sind. habe die Jahrlang auf meinem BMW gefahren und jetzt wieder auf meinem Honda!


    Gruß Michael

  • hi,


    schreib' doch einfach den händler an oder gleich braid direkt. ich hab' das schon ein paar mal gemacht und immer innerhalb weniger tage eine antwort erhalten - meistens gleich die gewichte für alle größen des typs, den ich nachgefragt hatte.


    so denn


  • Schau mal bei Team Dynamics....
    sehr leicht und stabil, habe welche in 17 Zoll drauf seit Jahren, einfach Top.
    offizieller Preis ist zwar nicht günstig, aber ich hätte gute Connection zu Herrn Valdez.....einfach mal Info an mich, wenns interessant ist....

  • Ich muss Brazzo Recht geben.
    Borbet baut die leichtesten und dabei stabilsten Felgen im Fachhandelsbereich. Über Preis leisten müssen wir nicht reden im Vergleich zu Braid,....! Wir testen für diverse Hersteller und kann die nur empfehlen.
    Ich fahre auch privat ausschließlich Borbet, Motorsport sowieso.
    Wenn man mal gesehen hat, wie die gefertigt werden und welche Sicherheitszahlen dort Standard sind, stellt sich die Frage nicht mehr.
    Nicht umsonst kaufen die meisten OEMs dort.

  • Ja, aber was gibt es aktuell noch von Borbet was leicht ist und in der größe verfügbar?
    Wenn man ne dauerhafte Lösung sucht macht es wenig Sinn irgendwelche Restposten und gebrauchte von Ebay zusammen zu kaufen!

  • Ich find die LS und LV4 gut,
    Die sind leicht, stabil. Borbet hält ja 15 Jahre die Designs vor.
    Also wenn du gebraucht nen satz bekommst, ist doch ok.
    Beim Borbet kriegst du auch Ersatz, falls mal was schief geht.


    Ich kauf keine mehr gebraucht, zu oft daneben gefasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!