Reglement Gruppe H DMSB / sequentiell

  • Hallo zusammen,


    leider hab ich noch keinen aktuelleren Stand (22.11.2010)vom Handbuch, und da die Gerüchteküche wieder mal brodelt, wollte ich wissen ob daran was wahr ist: sequentiell und auch die im Handel erhältlichen Umlenkungen sollen nicht mehr sein....???? Auch nicht in Gruppe H!!!
    Ich denke, das es wenn überhaupt wieder mal ein Druckfehler ist wie vor 2 Jahren schonmal, aber vielleicht weiß hier ja wieder jemand mehr??
    Sonst werde ich wohl morgen mal in der Warteschleife beim DMSB vorbeischaun.....

  • Hi Stressi,


    habs schon runtergeladen, Gruppe H Artikel Kraftübertragung:



    [INDENT]Ein Vierradantrieb ist nur zulässig, wenn er beim ursprünglichen Grundmodell vorhanden war. Der Umbau von Frontantrieb auf Heckantrieb oder umgekehrt ist nicht erlaubt. Die Kupplung, das Getriebe, der Achsantrieb
    und alle kraftübertragenden Teile sind freigestellt. Sie müssen jedoch in ihrem/Ihrer ursprünglichen Raum/Grundposition verbleiben (vor oder hinter dem Motor, an der Antriebsachse).


    Der Einbau einer Kühlvorrichtung für Getriebe/Differenzial sowie das Hinzufügen jeder Art von Zwischenübersetzungen ist erlaubt. Im Rallyesport, bei Rundstreckenrennen und Leistungsprüfungen muss das Getriebe mit einem Rückwärtsgang ausgerüstet sein.


    Wenn das Fahrzeug ursprünglich mit einem permanenten Vierradantrieb ausgerüstet ist, darf nicht auf Zweiradantrieb umgebaut werden.[/INDENT]


    Also, Entwarnung.


    Gruss Jo

  • Hallo Jo,


    vielen Dank für die schnelle Info....
    Dann kann ich ja heute ruhig schlafen und weiter träumen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!