Hallo allerseits,
ich habe vor, mir von Bilstein "Rallye-Stoßdämpfer" zu bestellen. Leider kann mir bei Bilstein niemand sagen, ob bei einer Tieferlegung von 30mm die Vorspannung der Stoßdämpfer vorloren geht (laut Herrn Hain: "Ausprobieren"). Laut Bilstein ist das Vorgehen:
"Kaufen>zusammenbauen>schauen ob es passt>wenn nicht: zurück zu Bilstein schicken und kürzen lassen"
Deswegen würde mich interessieren, ob jemand bereits Erfahrungen mit den Stoßdämpfern/Tieferlegungs-Federn gemacht hat?
Zur Info: Das Fahrwerk ist für einen: Golf 3 16V (Gruppe G) und passt dadurch auch für den Golf 2
So und das bringt mich sofort zur zweiten Frage... :
Hat jemand eine Domlager-Empfehlung? Unter Brücksichtigung der Gruppe G vorgaben:
ZitatAlles anzeigenDie oberen Domlager sind freigestellt. Es muss jedoch
gewährleistet sein, dass sich die Position der
Stoßdämpfer-Mittellinie (gedachter Durchstoßpunkt)
in der Domöffnungs-Ebene, in der gleichen
Position befindet, wie in der Serie. Der Austausch
der Domlager alleine darf also keine Sturzveränderung
bewirken.
Der Austausch der Domlager ist eintragungspflichtig
oder es muss ein entsprechendes Gutachten, z.
B. ABE- oder EG-Betriebserlaubnis, vorgelegt werden.
Änderungen an der Karosserie zum Zwecke
des Einbaus anderer Domlager bzw. Federbeine
sind nicht erlaubt.
Das karosserieseitige originale Lochbild für die
Domlagerbefestigung muss beibehalten werden.
Die durch das Reglement erlaubten zusätzlichen
Bohrungen zur Befestigung von Domstreben dürfen
dementsprechend nicht verwendet werden.
Ich habe leider bis jetzt noch keine Erfahrung mit Motorsport-Stoßdämpfern und dadurch auch keine Erfahrung mit Motorsport-Domlagern und wäre wirklich für jeden Tipp sehr dankbar.