Bremsanlage

  • Servus,


    bin auf der Suche nach Tipps, Empfehlungen etc.


    habe einen Opel Astra F gsi 16V Einzeldrossel usw. also gut Leistung! Am WE bei der Rallye, musste ich feststellen, dass die Bremsanlage (Serie) einfach nicht mehr dafür ausgelegt ist! War mir klar, allerdings wars die erste Rallye mit dem Auto, von dem her, machte ich mir da noch nicht soviel gedanken!


    Wie gesagt, i-was muss ich unternehmen! Frage stellt sich nur was, deshalb würden mich Erfahrungen, Empfehlungen anderer mal interessiern!


    Reichen wohl andere Bremsscheiben (gelocht, geschlitzt) und andere Belege? Wenn ja, was?


    oder


    4 Kolben Anlage (komplett oder nur vorn)? Wenn ja, was?


    danke


    lg

  • Welche Felgengröße?


    Serienbeläge gehen gar nicht! Wenn das Auto eine ordentliche Serienbremse hat könnte man Versuchen z.B. mit Ferrodo DS3000 Belägen oder vergleichbarem weiterzukommen.
    Ich glaube der Astra hat aber nur eine ca. 256mm Bremse, die ist zu klein.
    Also wäre es ein günstiger Weg zu versuchen, irgendwas von nem Leistungsstarken Serien-Opel zu bekommen - z.B. vom Calibra Turbo könnte was passen.
    Dann aber auch immer mit Anständigen Belägen - Serienbeläge funktionieren nie.
    Andere Bremsscheiben müssen es nicht unbedingt sein - Sie schaffen keinesfalls dein Problem aus der Welt.


    Alternativ irgendwas von AP kaufen, da müsste es nen Bausatz fürn Astra geben.
    Oder mal schauen was am Gruppe A Astra homologiert war und versuchen sowas aufzutreiben.


    Den Satz mit "gut Leistung" finde ich interessant, wer ein Rennauto mit Serienbremse baut, hat sowas eigentlich nicht verdient :D :p :D. Und ordentlich Leistung heißt für mich in der 2L Gruppe H 240PS aufwärts...

  • momentan 15 bzw. 17Zoll!


    Also der Astra hat vorne 258mm und hinten 260mm scheiben drin!


    Ija an den Calibra hab ich auch schon gedacht, allerdings wärs cool, mal jemand zu haben, der evtl von dem Modell schon i-was davon fährt!


    Wie wäre es denn mit EBC Turbo Groove Disc`s vorn und hinten sowie yellow stuff vorn und green stuff hinten?


    Kenn mich aber weder mit EBC noch Ferrodo aus :(


    AP erhält mer bei sandtler/isa oder?


    @negra: naja an die 240 schmeck ich nicht hin, aber an die 225 schon!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!