• Servus, da es mir am WE meine Sperre (Lamellensperre) zerlegt hat bin ich nun auf der Suche nach ner "Neuanschaffung"


    Verbaut wird sie in einem Opel F20 Getriebe!


    Im Prinzip sollte es wieder eine Lamellensperre sein! Gibts denn Tipps, Erfahrungen, Preis-Leistung, welche Hersteller und wo Beziehen?


    hab schon was von Drexler gehört!


    danke

  • hihi :D was fährst du denn für eine?



    Also ich hatte bis vor einem Jahr eine Torsen und hab die dann durch eine Lamellensperre ersetzt. Die Torsen ist halt eher was für die Straße und nicht für Rallye.
    Die Lamellensperre die ich jetzt habe ist von Kaaz (Japan/USA), für die habe ich mich halt entschieden weil das Preis/Leisungsverhältnis gut ist - wurde mir auch in anderen Foren so empfohlen und ich hab sie für 820€ bekommen. Funktionieren tut sie auf jeden Fall ordentlich, über Verschleiß kann ich noch wenig sagen, dafür fahr ich sie zu kurz!
    Drexler ist natürlich ein Top-Hersteller, das kostet aber zum Teil auch unsummen Geld und böse Zungen behaupten auch, dass man als einmaliger Käufer nicht die Güteklasse A bekommt...
    Von MTS (was der Rene erwähnt hat) wäre ich mir nicht sicher ob du was fürn Opel kriegst und produzieren tun die auch nicht selber.


    Was hattest du bis jetzt für eine Sperre und was hat sich zerlegt? Von einigen Lieferanten kann man ja auch Ersatzteile beziehen...

  • Tach!


    In unserem 306er fahren wir Drexler, die funktionert klasse. Die war allerdings schon drin, als wir das Auto bekommen haben, ich kann also nicht sagen was die gekostet hat...




    Gruß


    Richard

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Also ich hatte bis vor einem Jahr eine Torsen und hab die dann durch eine Lamellensperre ersetzt. Die Torsen ist halt eher was für die Straße und nicht für Rallye.
    Die Lamellensperre die ich jetzt habe ist von Kaaz (Japan/USA), für die habe ich mich halt entschieden weil das Preis/Leisungsverhältnis gut ist - wurde mir auch in anderen Foren so empfohlen und ich hab sie für 820€ bekommen. Funktionieren tut sie auf jeden Fall ordentlich, über Verschleiß kann ich noch wenig sagen, dafür fahr ich sie zu kurz!
    Drexler ist natürlich ein Top-Hersteller, das kostet aber zum Teil auch unsummen Geld und böse Zungen behaupten auch, dass man als einmaliger Käufer nicht die Güteklasse A bekommt...
    Von MTS (was der Rene erwähnt hat) wäre ich mir nicht sicher ob du was fürn Opel kriegst und produzieren tun die auch nicht selber.


    Was hattest du bis jetzt für eine Sperre und was hat sich zerlegt? Von einigen Lieferanten kann man ja auch Ersatzteile beziehen...



    Beim Drexler sind die Rallyefahrer eh die deppen. die zerammeln immer alles!!

  • Hallo zusammen,
    ich muss diesen alten thread mal hochholen für ne Frage.


    Demnächst muss ne neue sperre her,
    Es sollte ne torsensperre werden
    (bin mit torsen Systemen ausreichend zufrieden)


    Erfahrungen (alles mit Golfs)


    Wavetrac,
    gute Erfahrungen, Haltbarkeit und fahrbahrkeit positiv,
    einziges kleines minus, preislich haben die zugelegt, über die letzten Jahre.


    Quaife,
    unterschiedliche Erfahrungen, gute Funktion und fahrbarkeit, Haltbarkeit sehr unterschiedlich, von ewig/jahrelang haltbar, bis schnell defekt, alles schon gehabt, preislich mittlerweile etwas günstiger als wavetrac


    Blackline LSD,
    Deutlich günstiger,
    aber ich habe keine Erfahrung damit
    Daher
    Hat die sperre schon mal jemand verbaut und gefahren und wenn ja, was sind die Erfahrungen?


    Bitte ruhig Erfahrungen aus allen Autos teilen, nicht nur Golfs


    Ich habe eigentlich ne Tendenz bzgl Entscheidung was ich kaufen werde,
    aber ich wollte nochmal nach Erfahrung fragen besonders zur blackline LSD, damit ich hier nichts übersehe oder vergesse.


    Danke & Gruß
    Bernd

    Schnecki Motorsport -Langsam ans Limit-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!