Serienmäßigkeit von Dobberkaus GT3

  • Du sprichst hier aber hoffentlich nicht von Dobberkaus Porsche? Der hat mit einem Serien GT3 so viel zu tun wie Sandros Subaru mit einem Serien Impreza...


    P.S.: Ich finde die Porsches aber absolut genial für die Zuschauer - die sind eine tolle Abwechslung zwischen all den Evos und Subarus, und werten das Starterfeld deutlich auf.


    Ich weiß zwar nicht, was Olaf alles gemacht hat, aber ich denke, dieser ist noch so dicht an der Serie eines Gt3-RS wie ein Gt3 Cup, d.h. vor allem geschweißte Zelle, sequentielles Getriebe, Bremsanlage mit Wägebalken...
    Das Fahrwerk wird auch leicht geändert sein, ohne aber groß Federweg zu gewinnen. Ich glaube, daß Rubens 996 auf den Straßen der Thüringen Rallye ruhiger lag als Olafs 997.
    Beim Motor muß vom Serienaggregat eher gedrosselt werden, zumindest hat Timo das im 3.6 gemacht, da dürfte bei Olafs 3.8 (oder fährt er sogar 4.0?) noch mehr zu drosseln sein.


    Weiß jemand näheres?

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Also die rote Farbe weicht definitiv von de Serie ab:rolleyes:


    Die Jungs haben ein Reglement und Datenblatt-fertig - genaues wirst du eh nicht erfahren.


    Wie hat mal ein schlauer SuperMoto Fahrer gesagt. "Mit den Leistungsangaben ist es wie beim Sex-wer drüber redet-hat schon gelogen";)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!