Farbcode Subaru Blau

  • Soweit ich weiss wurde der WRX STI Ver.II 555 nur mit WR Blue Mica als Farbauswahl angeboten.


    Oder welches Modell meinst Du genau ?

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Vielleicht kann ich ja helfen...


    Ein namhafter, französischer Modellhersteller hat einen 1:43er Resine-Bausatz des Impreza für die Jahre 1993 bis einschließlich 1996 hergestellt. Unter enger Zusammenarbeit mit Prodrive. Also, die sollten´s ja wissen...


    Die Farbangabe lautet laut Prodrive-Ingenieuren: Renault 242.


    Für´s gelb gab´s keine eigene Farbangabe, da hierfür ja Folien - sowohl beim Original als auch beim Modell - verwendet werden.


    Vielleicht hilft´s Dir ja.

  • Also ich habe mich grad mal schwach erinnert. Die Farbe hieß damals „Monte Carlo Blau“ vielleicht fragst Du mal bei einen Subaru Händler oder einem Lackierer welche RAL Nummer dieses hat. Eine weite Möglichkeit ist, beim Subaru Händler eine Dose mit dieser Farbe bestellen. Dieses habe ich für ein Modellauto so gemacht. Der Farbcode bei Subaru war 53 C.
    Ich hoffe das hilft Dir weiter!

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  • Hallo, die Subaru Farbe 53C wurde 95/96 lackiert ist ein uni Blau und heißt in machen Listen auch MONTE CARLO BLUE/555 RALLY BLUE. Die Reno Farbe ist von 91 ist heller mit einem lila stich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!