Toyo R1R

  • Moin , hat jemand erfahrungen als Regenreifen mit dem Toyo R1R gemacht ,der Reifen soll auf einem BMW M3 E36 laufen in 17 Zoll .

  • Moin 205 ,will mich nicht mit fremden Federn schmücken ist nicht mein auto,bin nur für die Reifenversorgung zuständig. Mache sonst viel mit Kumho aber in Sachen Regenreifen mit E Kennzeichnung sieht es dort schlecht aus .Vielleicht gibt es ja noch jemanden der den Toyo schon mal auf nem BMW gefahren hat.

  • nicht auf nem bmw aber gleich wertig war sehr zufrieden unter regen aber nicht bei feuchtigheit wird zu schnel warm und unpräzize.

  • Ich fahr den als 265 auf meinem strassenevo x
    ist ein super UHP Reifen.
    Auf der renne wird er zu schnell heiss.
    Das Einlenkverhalten ist sehr gut.
    Bei Regen gibt es aber besseres (Conti zb.)
    Ideal bei Feuchte
    Nass und trocken gibt es besseres.

  • Ich finde ihn im Regen grenzwertig . Sehr schlechtes aquaplaningverhalten und schlecht kalkulierbar . Die Konkurrenz war mit dem uniroyal rainsport sehr zufrieden. Bei mir kommt der r1r wieder aufs strassenauto der Gattin.
    Ich kann richtig schreiben, weiss aber nicht wie man die eingabehilfe ausschalten.
    Gruss kalli. Ach ja, Fahrzeug 325i e30

  • Ich fahre M3, auch in der Rallye. Im Regen sogar manchmal zügig!:)
    Ich komme mit dem R1R in der Nässe gar nicht klar. Keine Rückmeldung, reißt schlagartig ab und findet dann nur schwer wieder Grip. Da gibt es Besseres. Wenns abtrocknet ist es dann ganz vorbei!
    Das mag aber auch an der Leistung und VA-Gewicht liegen. Mag sein, dass es auf leichteren / schwächeren Autos geht. Nichts für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!