Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Hadef

Thema: Käfig und Sitze eintragen lassen

  1. #1
    New Member
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Unterdarching
    Beiträge
    28

    Käfig und Sitze eintragen lassen

    Hallo zusammen!

    Ich bräuchte einen Tip.
    Wo kann man im Südbayerischen Raum am besten einen OMP Käfig und Sparco Vollschalen eintragen lassen?
    Wo soll man auf keinen Fall hingehen?
    Hat irgendwer Erfahrungswerte?

    Danke für die Hilfe!

    Christian

  2. #2
    New Member
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    Velpke
    Beiträge
    13

    AW: Käfig und Sitze eintragen lassen

    Mich würde das Thema auch grundsätzlich interessieren, unabhängig von Südbayern.

    Normalerweise brauchen die Sitze eine Lehnenverstellung usw.

    Wie funktioniert das mit der Eintragung von Vollschalen ?

    Oder auch Lenkräder ohne Straßenzulassung bzw. ABE ?

    Irgendwie muss es ja möglich sein, da alle Rallye Autos auch ne Straßenzulassung haben bzw. benötigen.

  3. #3
    New Member
    Registriert seit
    18.09.2015
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    12

    AW: Käfig und Sitze eintragen lassen

    Hm.. ich denke, die meisten Prüfer werde euch wohl auf den KFP verweisen..

  4. #4
    DAF
    DAF ist offline
    Member Avatar von DAF
    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    135

    AW: Käfig und Sitze eintragen lassen

    Wenn es um ein Rallye Auto geht, führt kein Weg am KFP vorbei. Spätestens nächstes Jahr kann man nur noch mit KFP starten und dann musst du wieder alles im KFP "eintragen" lasen.
    Wenn es um ein Alltagsauto geht, kannst du dich mit dem Prüfer nur unter einer "dunklen Brücke treffen". Vor ein paar Jahren habe ich die FIA Sitze nur eingetragen bekommen, weil ich die Seriensitzkonsole verwendet habe und damit den Sitz "kippen" konnte. Und das auch nur beim, meiner Meinung nach, Eintragungsfreundlichstem Prüfer im Südwesten mit viel Zähneknirschen.
    Am besten sind die Antworten, welche mit der Frage nichts zu tun haben.

  5. #5
    MartinGSI
    Gast

    AW: Käfig und Sitze eintragen lassen

    Also ich sehe das ähnlich. Der Käfig könnte noch gehen aber starre Vollschalen, das war 2012 schon ein "akt" und ging damals auch nur mit dem verweis das es ja ein Rallyeauto ist. Denke nicht das man so einfach noch jemand findet der das einträgt!

  6. #6
    New Member
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    12

    AW: Käfig und Sitze eintragen lassen

    Leider ist der TÜV überall gleich streng und der Mythos, das es nette Prüfer gibt, ist eigentlich eher ein Lottospiel. Ich bin bei solchen Tipps früher nur reingefallen.
    Das einzige, was man versuchen kann, ist die Untersuchung bei einem Betrieb, der auch Fahrzeuge tuned oder selber Rennfahrzeuge hat, machen zu lassen.
    Meist wird dann auch nur "übersehen" das da "starre" Vollschalen drin sind. (Kriegt man aber vom Meister gesagt)
    Ansonsten fahren die meisten mit Straßenzulassung mit "normalen Sportsitzen" und bauen nur zum Rennen schnell um. Ist ja schnell gemacht.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Hadef
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Schlitz
    Beiträge
    590

    AW: Käfig und Sitze eintragen lassen

    Zitat Zitat von schmidchen Beitrag anzeigen
    Ansonsten fahren die meisten mit Straßenzulassung mit "normalen Sportsitzen" und bauen nur zum Rennen schnell um. Ist ja schnell gemacht.
    So ein Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Negra16V gefällt das.

Ähnliche Themen

  1. TÜV Dekra Eintragungen Käfig, Sitze, Lenkrad etc.
    Von flofloh im Forum rallye::technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.05.2018, 14:08
  2. Käfig eintragen...
    Von Holli im Forum rallye::technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 00:31
  3. Gewichtsänderung eintragen?
    Von Hadef im Forum rallye::technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 18:34
  4. Sitze eintragen lassen?
    Von MathiasF im Forum rallye::technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 14:24
  5. Sitze eintragen
    Von RallyeGSi im Forum rallye::technik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 15:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •