Erfahrungen mit LED-Schweinwerfern?

  • Tag zusammen,


    unser Lampenbaum muss neu. Bei Halogenschweinwerfern weiß man, was man hat... Funktioniert prima, und zieht ne Menge Strom. Und wenn sie was taugen sollen, sind sie auch nicht billig.


    Was ist z.B. von sowas zu halten? http://r.ebay.com/BKwWjw


    Hat da wer Erfahrungen?


    Gruss Jo

  • also speziell über diese LEDs, die du hier verlinkst, weiß ich nichts. Aber auf auf meine Lazerlamps verzichte ich nicht mehr, wenns dunkel wird


    hier mein erster Einsatz vor 2 Jahren mit ihnen, im Video gleich am Anfang erst meine Serien-Xenons, dann schalte ich meinen 8er-LED-Riegel ein und zuguterletzt noch die normalen Fernscheinwerfer (kein LED). Mir reicht die Lichtausbeute


    https://youtu.be/IgMPej1Wd5o


    und das sind meine Scheinwerfer
    http://www.genesis-tracks.de/p…Lazer_Lamps_ST-8&langid=2


    (ok, für den schmalen Geldbeutel sind sie nicht gerade. Den Shop hab ich jetzt nur so als Besispiel rausgesucht)

  • Servus!


    Wir haben zwei LAZER mit den entsprechenden Haltern montiert,
    das funktioniert top und macht richtig gutes Licht.


    Lampen.jpg


    Ist zwar nicht ganz billig aber dafür auch sehr gut.


    Gruß


    Richard

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Nicht billig, dafür aber potthässlich...sorry...musste ich los werden ;)
    [MENTION=694]derfischer[/MENTION]
    Hast du noch zusätzliche Nebler oder Corner-Lights?
    Deine Positionierung schaut mir ein wenig "komisch" aus, oder leuchten die LED`s jetzt um die Ecke ;
    Soll heißen, dürfte ja direkt vor dem Auto recht duster sein?

  • Direkt vorm Auto werden die normalen Scheinwerfer den Job schon hinreichend erledigen, denke ich mal.


    Bin sogar am Grübeln, die Dinger aufs Dach zu pappen. Das ist sogar noch häßlicher ;)


    Gruss Jo

  • [MENTION=1039]Carbon[/MENTION]


    Stimmt schon, aber hier geht die Funktion halt mal vor :)


    Wir haben nur die beiden Lampen, keine Corners oder sonstiges.
    Die beiden sind in der Höhe leicht unterschiedlich eingestellt, das deckt
    eigentlich vor dem Auto sehr gut ab, auch bei Lastwechsel.
    In der Breite reicht die Streuung der LED-Balken schon aus.


    Fairerweise muss man aber auch sagen, sooooo viel im Dunkeln sind wir
    nicht unterwegs gewesen bisher, aber bis dato hat das recht gut gepasst so.


    Ich hab mal Bilder gemacht im Auto, vielleicht finde ich die nochmal wieder
    im Festplatten-Nirwana, dann stell ich sie hier noch rein


    Gruß


    Richard

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Nein, die Stoßstangen sind schon lange weg... Da haben wir so ein kunstvoll gedengeltes Rohrgedöns für die Lampen gehabt, das ist leider Geschichte.


    Danke jedenfalls für alle Tipps, ich glaub ich nehm mal 2 von den Billigen zum Preis von einer "Laserlamp" und lass mich überraschen.


    Von den technischen Daten scheint es das Gleiche zu sein, wenn ich Pech hab, dann halten sie nicht lange... So oder so, der alte Spruch wird sich mal wieder bewahrheitet, wer billig kauft, kauft zweimal...


    Um sie am Baum kaputt zu fahren, tuns auf jeden Fall auch die Billigen...


    Nur noch 9 Tage bis Zorn, so langsam wirds mal wieder eilig...


    Gruss und Dank, Jo

  • Ich hatte auch mal billige LED's ausprobiert. Kabel dran gemacht und nachts mal geschaut was die Dinger taugen.
    Die Fernscheinwerfer waren besser ... Also wieder zurückgeschickt und fertig.


    Jetzt habe ich die Lazer Triple R 1000 dran, tja, teuer aber taghell.


    Also einfach mal ausprobieren.

  • Bei den Lazerlamps Triple-R 1000 gibt es ja auch Unterschiede.
    Empfehlen würde ich auf jeden Fall die Version Elite2 Die sind im Leuchtbild etwas breiter und wesentlich stärker als die Standard Version.
    Um das Leuchtbild auch auf die Breite zu verteilen gibt es entsprechende Streuscheiben. Die Streuscheiben gibt es mit verschiedenen Winkeln, je nachdem wie breit der Lichtkegel werden soll.
    Bei Interesse einfach anrufen oder Email an mich service@twinfox.de
    Ich berate gerne und auf Wunsch mache ich ein Angebot.


    boomer_straight_mount_angle_web_1.jpg


    Gruß
    Dirk
    TWINFOX

  • Hi Mike,


    ja. Die sind es. Ich bin soweit zufrieden. Die Nacht WP war auch noch ordentlich verregnet, was ja noch viel Licht schluckt. Sicht war Ok. Wirkt auch gut verarbeitet.


    Aber ich muss auch sagen, dass ich bei zwei mal hundert Watt LED doch noch mehr erwartet hatte. Aber schlecht war es nicht. Schon noch etwas mehr als die Halos von Hella hatten. Auch die Streuung ist OK, nicht nur ein heller Fleck, auch genug außerhalb des Zentrums.


    Kommendes Wochenende ist die nächste Nacht WP bei der Fürst von Wrede. Ich werde sie noch etwas nach außen drehen, erhoffe mir noch etwas mehr für langgezogene Kurven


    Danach stelle ich dann auch mal ne Onboard ein...


    Gruss Jo


  • Aber ich muss auch sagen, dass ich bei zwei mal hundert Watt LED doch noch mehr erwartet hatte.


    Die reine Leistung der LED sagt nichts über die Wirkungsweise. Wichtig sind auch die Art und Anordnung der Reflektoren, sowie ein vernünftiges Temperaturmanagement der LED.
    Nicht umsonst fahren die Top-Teams Lazer LED-Scheinwerfer und keine "China-Lampen" :cool:


    Gruß
    Dirk
    TWINFOX

  • Halt ne Frage des Geldes...


    Wie ich schon schrieb, um sie gegen einen Baum zu kloppen, ist das Chinazeug allemal gut genug ;)


    Würde jedenfalls sagen, Preis-Leistung passt schon.


    Gruss Jo

  • Um das Leuchtbild auch auf die Breite zu verteilen gibt es entsprechende Streuscheiben. Die Streuscheiben gibt es mit verschiedenen Winkeln, je nachdem wie breit der Lichtkegel werden soll.


    Diese Streuscheibe habe ich jetzt auch dran, in 30°. Macht genau das, nicht mehr der Spot, sondern halt 30° gestreut, dafür etwas weniger Reichweite, aber das passt schon.
    Nur zum Ausleuchten von Kurven reicht es nicht.

  • Servus!


    Ich habe tatsächlich die Bilder noch gefunden von unserer Lazer-Combo,
    im Vergleich dazu Abblend- und Fernlicht.


    Abblend.jpg
    Fern.jpgLazer.jpg


    Die Lampen sind leicht schräg montiert, das funktioniert sehr gut.
    Auch wenn es etwas windig aussieht, die Lampen sitzen stabil und
    wackeln auch mit GfK-Haube nicht.


    Gruß


    Richard

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Hi Zusammen,


    wollte ja auch noch ein Video von unserem "China-Schrott" einstellen. Scheitert leider an Fehlbedienung der Kamera... Keine Onboards von der letzten Rallye.


    Muss aber sagen, bei trockenem Wetter war ich von der Lichtausbeute dann doch sehr angetan. Das ließ eigentlich keine Wünsche mehr offen, einfach nur krass hell... Der schwarze Asphalt bei Regen in der Nacht schluckt halt doch ne Menge.


    Nun ist es so, dass die nach außen gedrehten Billig-Nebelscheinwerfer ein wenig untergehen, trotz 100-Watt-Birnen. Ich denke, da werde ich auch noch mit LEDs nachrüsten.


    Gruss Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!