Jemand Erfahrung mit dem Toyo R888R ?

  • Servus. Letzte Saison hat man ihn ja schön öfter gesehen. Den Neuen Toyo R888R.
    Aber wie ist er wirklich, wenn man damit auf der WP unterwegs ist ?
    Manche erzählen, er würde schnell warm und dann schnell auch viel zu heiß und fing an zu schmieren,
    andere sind Preis/Leistung gesehen vollkommen zufrieden.


    - Wie sind eure Erfahrungen ?
    - Zu welcher Außentemperatur ist er am besten geeignet ?
    - Mit welchem Semi Slick und Mischung könnte man ihn vergleichen ?


    Mfg. Steffen


  • Bei weiterem Interesse dann mich anrufen , hier alles zu Schreiben habe ich keine Lust
    MfG CP 0611 9601601

    CP Wehner

  • Servus
    Hätte auch Interesse an den neuen. Euer Feedback ist evtl für mehrere hier interessant.
    Wäre schön wenn ihr es teilen würdet
    Danke Thom

  • Ich hab das Gefühl dass die R888 eigentlich nicht richtig warm werden , eher handwarm , mir fehlt aber der Vergleich da dies mein erster Satz semis ist.
    Ist das bei den R888R evtl besser , sprich kommen die eher auf Temperatur?
    Besten Dank

  • Ich hab das Gefühl dass die R888 eigentlich nicht richtig warm werden , eher handwarm , mir fehlt aber der Vergleich da dies mein erster Satz semis ist.
    Ist das bei den R888R evtl besser , sprich kommen die eher auf Temperatur?
    Besten Dank


    Welche Mischung/Luftdruck fährst du auf dem 3er?

    Darf ich das?

  • Servus ich fahr ne E36 318ti
    So mit 1,8. vorne und 1,9 hinten kalt
    Ergibt 2.2 / 2.3 nach der WP.
    Reifen sind dann handwarm , fühlen sich leicht warm an
    Aber keine 50 oder 60 grad

  • Beim R888R gibts ja wieder nur eine Mischung... Ich glaube nicht dass das Zielführend ist
    Wenn du einen vernüftigen, bezahlbaren Reifen haben willst hol dir Kumho V70A in 205/50 R15.
    Wenn du Top Material haben willst - schau einfach was die Klassensieger fahren.
    Dann fällt dir ein historischer Pirelli oder Michelin in 15" auf die jeweils um die 400€ pro reifen kosten, oder Michelin oder Hankook (17").
    Michelin ist auch teuer, hält aber lange, Hankook ist preislich im Bereich des Kumho, wahrscheinlich etwas besser, vielleicht etwas mehr Verschleiß.

  • Das der Toyo kein Reifen für vordere Plätze ist ist mit klar.


    Meine Frage ging ja auch nur in die Richtung ob denn der neue besser sei als der alte und wenn wie sich das evtl bemerkbar macht. Ich beziehe mich ja bewusst an den Themen Starter und wollte keine allg. Reifen Diskussion aufmachen
    Gruß Thom

  • Das der Toyo kein Reifen für vordere Plätze ist ist mit klar.


    Meine Frage ging ja auch nur in die Richtung ob denn der neue besser sei als der alte und wenn wie sich das evtl bemerkbar macht. Ich beziehe mich ja bewusst an den Themen Starter und wollte keine allg. Reifen Diskussion aufmachen
    Gruß Thom


    Reifendiskution richtig. Der neue ist um einiges besser ,im Trockenen und vor allem aber im Nassen.

    CP Wehner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!