Gute Alternative zum Toyo Proxes R1R

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Alternative zum Toyo R1R, da dieser leider nicht mehr hergestellt wird.
    Und wollte jetzt hier mal schauen was ihr mir als gute Alternativen könnt empfehlen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von lux90 ()

  • Habe das jetzt von einigen Reifenhändler gesagt bekommen. Wir fahren die Größe 215/45R17.

  • Das kann natürlich auch gut sein, das sie nur diese Größe nicht mehr herstellen.
    225/45 R17 kommt leider nicht in Frage da diese Größe leider zu breit ist und es in den Radläufen gegenschlägt.
    Das heisst nicht mehr lieferbar oder was bedeutet das rote X ?

  • Yokohama Advan Neova AD08r


    Fährt ein Kumpel im Slalom


    MFG

  • Yokohama Advan Neova AD08r


    Fährt ein Kumpel im Slalom


    MFG



    Hab mir die Yokohamas auch schon angesehen , aber da ich keinen kenne der diese Reifen fährt, konnte ich mir noch kein genaueres Bild machen.

  • Hab mir die Yokohamas auch schon angesehen , aber da ich keinen kenne der diese Reifen fährt, konnte ich mir noch kein genaueres Bild machen.


    Wir haben sie auf dem Vectra drauf. Größe 225/45-17 auf 7,5er Felge - Fahrzeug noch etwa 1250kg. Wenn uns der Motor mal nicht im stich lässt bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden.
    Sehr kalkulierbares Verhalten ohne böse Überaschungen, stark auf der Bremse. Fahren kalt 1,8bar VA 2,1 HA.


    Obwohl man uns leztzes Jahr in Ulm ausgelacht hat "Das will wohl mal ein richtiger Reifen werden" - finde ich gerade Preis/Leistung absolut empfehlenswert.
    Verschleiss scheint iO. Bin ne Weile mit verstellter VA gefahren und Reifen haben es nicht übel genommen.

  • Das klingt ja schon mal gar nicht so schlecht.
    Weil wir fahren einen Renault Clio 3 RS und der wiegt noch ein Stück mehr als der Vectra.
    Ja finde den Preis auch ganz in Ordnung und den Yokohama würde ich immer noch einem Federal oder Nankang bevorzugen.

  • Den Yokohama kannst du ohne weiteres fahren der ist mindestens genauso gut wenn nicht sogar noch besser als der Toyo


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!