Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: GT86 CS-R3, Tech Talks

  1. #11
    Senior Member
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    713

    AW: GT86 CS-R3, Tech Talks

    Ein ganz gut informierter und offensichtlich euerm Produkt nahestehender Poster behauptete for einiger Zeit Folgendes:

    Zitat Zitat von Casper13 Beitrag anzeigen
    Zum Thema HJS
    Wer es liest wird wissen wer hier den Stecker gezogen hat. Es war nicht HJS, sondern es war Toyota selber!
    Stimmt oder stimmt nicht?

  2. #12
    New Member
    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    8

    AW: GT86 CS-R3, Tech Talks

    Hallo Compitech,

    erstmal danke für Deinen einleitenden Satz, ist eine Bestätigung unserer Idee für diese Aktion.

    Zitat Zitat von compitech Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob auch ein Hermann Gassner jr. von euch werksseitig unterstützt wird/wurde?
    Wir arbeiten mit Hermann Gassner Jr. zusammen, das ist auch nachwievor der Fall, da er ja auch als offizieller Distributor eingesetzt ist. Dadurch ergibt sich automatisch eine enge Zusammenarbeit und auch unterstützende Arbeit, sei es das wir Ihn zu nahezu jeder Rally begleitet haben und auch seine Daten aufgenommen und mit in die Entwicklung haben einfließen lassen.
    Ich bitte um Verständnis, dass hier keine Vertraglichen Details veröffentlicht werden können.


    Zitat Zitat von compitech Beitrag anzeigen
    Welche Einsätze des NEUEN Modells sind in Deutschland denkbar?
    Denkbar ist wirklich vieles, aber um hier konkret zu werden, muss ich da noch etwas vertrösten, da wir uns selber mit eigenem Einsatz auf die Europäische Bühne konzentrieren.
    Es ist aber unser Wunsch, das Auto in der neuen Spezifikation auch in Deutschland an den Start zu bringen.

    Zitat Zitat von compitech Beitrag anzeigen
    Wird mit dem neuen Modell ein neuer Ansatz für den Cup gewagt?
    Der CUP wäre sicher ein tolles und vor Allem für Zuschauer sehr interessantes Event geworden, das leider so nicht zustande gekommen ist. Momentan konzentrieren wir uns wie gesagt auf die europäische Bühne, um das Fahrzeug im reinen Wettbewerb zu zeigen.

    Ob sich daraus ggf. ein neuer Ansatz ergibt, steht momentan noch in den Sternen.


    Ich hoffe deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben.

    Viele Grüße
    Toyota Motorsport
    Geändert von RacingByTMG (18.05.2017 um 18:30 Uhr)
    compitech gefällt das.

  3. #13
    New Member
    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    8

    AW: GT86 CS-R3, Tech Talks

    Ich möchte weniger darauf eingehen wer wie gut informiert ist oder nicht.

    Es ist richtig, dass wir eine sehr schwierige Homologationsphase mit dem Fahrzeug hatten, nicht zuletzt durch die Hecktriebler Bauweise, was uns mehrmals vor diverse Probleme mit dem existierenden Reglement gestellt hat und im Zeitplan weit zurückgeworfen hat. Daraus resultierte auch die erste Aufschiebungen.
    Ein Elementares Bauteil nämlich die Lenkung wurde uns damals nicht abgenommen, und somit musste ein bestehendes Konzept mit einer hydraulischen Lenkung auf eine elektronische umgebaut werden. Die Auswirkungen dessen waren immens, und betraf diverse Sektionen des Fahrzeugs. Dazu handelt es sich auch um ein Sicherheitstechnisches Bauteil, welches eine ausgiebige Erprobung bedarf. Dies führte dann final zur zweiten Absage. Wir können durchaus behaupten das wir eine Menge daraus gelernt haben.

    Final kann man sagen, dass beide Parteien gemeinsam zu dem Schluss gekommen sind, dass eine Neuauflage unter den gegeben Umständen, Erfahrungen und Teilnehmerzahlen zu dem Zeitpunkt keinen Sinn gemacht hat.




    Viele Grüße
    Toyota Motorsport

  4. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    1.298

    AW: GT86 CS-R3, Tech Talks

    Vielen Dank für eure Antworten!

  5. #15
    Senior Member Avatar von Brainiac
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Birkenfeld
    Beiträge
    792

    AW: GT86 CS-R3, Tech Talks

    Sehen wir den Werkseinsatz in Ypern?
    born to be in controsterzo

  6. #16
    Senior Member Avatar von Pette555
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    595

    AW: GT86 CS-R3, Tech Talks

    Zitat Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen
    Sehen wir den Werkseinsatz in Ypern?
    Schade, dass nicht genannt wurde. Hätte mich sehr gefreut, dass überarbeitete Auto im Einsatz zu sehen...

    Warum wurde eigentlich nicht genannt?

  7. #17
    Senior Member Avatar von Pette555
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    595

    AW: GT86 CS-R3, Tech Talks

    Hat Hermann Gassner Junior die 2017er Updates bei der Deutschland gefahren?

    Also ich empfand die Soundkulisse und das Vorankommen des Autos jedenfalls stark verbessert. Das Ergebnis ist natürlich auch richtig stark.

  8. #18
    New Member
    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    8

    AW: GT86 CS-R3, Tech Talks

    Hallo Pette,
    und natürlich auch ein Hallo an alle anderen Mitleser und Schreiber.


    Um direkt auf Deine Frage zu Antworten, ja Hermann Gassner Jr. ist bei der Deutschland Rally mit dem neuen Stand des 2017‘er GT86 CS-R3
    an den Start gegangen.
    Es freut uns natürlich, dass auch euch der Leistungszuwachs, als auch die gesamte Performance Steigerung aufgefallen ist. Die Zeiten
    die Hermann Gassner Jr. fahren konnte, waren sicher ein klares Indiz für ein gelungenes Upgrade Paket.
    Zudem möchten wir von unserer Seite auch ein großes Lob an Hermann Gassner Jr. aussprechen, der eine starke und fehlerfreie Rally gefahren ist,
    und somit das Potential des neuen Autos unter Beweis stellen konnte.
    Vielen Dank für diese Klasse Leistung!
    Wir freuen uns auf weitere solcher guten Resultate.


    Für den Ein- oder Anderen unter Euch wird es sicher am Ende diesen Monats noch eine nette und freudige Überraschung geben, wo wir mit dem GT86 CS-R3 als nächstes
    an den Start gehen werden. Wir hoffen dass es euch gefallen wird.


    Viele Grüße
    Toyota Motorsport

  9. #19
    Senior Member
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.432

    AW: GT86 CS-R3, Tech Talks

    Einen schönen und respektvollen Gruß an Alle hier. Und ganz besonders an die Kundensportabteilung der Toyota Motorsport GmbH, die sich bereit erklärt hat, mit dem mehr oder weniger fachkundigen Publikum auf diesem Wege zu kommunizieren.

    Dieser Punkt hier spricht mich besonders an:

    Zitat Zitat von RacingByTMG Beitrag anzeigen
    Für den Ein- oder Anderen unter Euch wird es sicher am Ende diesen Monats noch eine nette und freudige Überraschung geben, wo wir mit dem GT86 CS-R3 als nächstes
    an den Start gehen werden. Wir hoffen dass es euch gefallen wird.
    Nun...sind im Rahmen dieses Programmes eventuell auch Rallye-Starts in Österreich geplant? Falls die Beantwortung dieser Frage nicht der Geheimhaltung unterliegt (was ich selbstverständlich respektieren würde): Wann bzw. wo und mit welchem/n Fahrer(n) sollen diese Einsätze vonstatten gehen?

    In diesem Zusammenhang wäre es für mich auch interessant, ob vielleicht ein zukünftiger regelmäßiger Einsatz in der österreichischen Rallye-Meisterschaft mit einem oder mehreren Toyota GT86 ein Thema sein könnte. Möglicherweise könnte ja auch TMG davon profitieren.

    P.S.: Bin von der Rallye-Version des Toyota GT86 total begeistert! Ein wunderschönes Auto, das an alte Traditionen und optische wie atmosphärische Höhepunkte der Vergangenheit anknüpft!
    Geändert von Andi Lugauer (30.08.2017 um 19:36 Uhr)
    Von nix kommt nix!

  10. #20
    New Member
    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    8

    AW: GT86 CS-R3, Tech Talks

    Guten Tag Herr Lugauer,

    erstmal vielen Dank für die Blumen und auch die netten Worte. Sind sicherlich auch in unserem Kollegenkreis sehr gerne aufgenommen worden.


    Wir haben uns 2 Tage Zeit gelassen, um auf auf Ihre Frage zu antworten, da wir die Bekanntgabe für den gestrigen Donnerstag angesetzt hatten.
    Ja, wir werden die Liezen Rally in Österreich im Rahmen der TER fahren.

    Hier gehts zur offiziellen Mittteilung: https://www.racingbytmg.com/cs-r3-to...rallye-liezen/

    Es wird sicher ein spannendes Event und wir freuen uns natürlich über Fans wie Sie, die unseren Enthusiasmus für dieses Fahrzeug teilen.

    Sicherlich wirds eine tolle Veranstaltung und eine spannende Rally, wo wir wiedermal die gute Performance des Autos unter beweis stellen wollen. Unsere Vorbereitungen laufen bereits.

    Viele Grüße
    Toyota Motorsport
    106Rallye gefällt das.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HJS Toyota GT86 R3 Trophy
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::talk
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.12.2015, 20:39
  2. Suche Pinbelegung Tripmaster CoPilot Race Tech
    Von 106er-driver im Forum rallye::technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 15:44
  3. Testtag Toyota GT86 CS-R3
    Von erni im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 11:26
  4. Toyota GT86 CS-R3 im Härtetest
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 17:25
  5. Die Sache mit dem Toyota GT86 'WRC'
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 20:53

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •