Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: GT86 CS-R3, Tech Talks

  1. #11
    Senior Member
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    698

    AW: GT86 CS-R3, Tech Talks

    Ein ganz gut informierter und offensichtlich euerm Produkt nahestehender Poster behauptete for einiger Zeit Folgendes:

    Zitat Zitat von Casper13 Beitrag anzeigen
    Zum Thema HJS
    Wer es liest wird wissen wer hier den Stecker gezogen hat. Es war nicht HJS, sondern es war Toyota selber!
    Stimmt oder stimmt nicht?

  2. #12
    New Member
    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    6

    AW: GT86 CS-R3, Tech Talks

    Hallo Compitech,

    erstmal danke für Deinen einleitenden Satz, ist eine Bestätigung unserer Idee für diese Aktion.

    Zitat Zitat von compitech Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob auch ein Hermann Gassner jr. von euch werksseitig unterstützt wird/wurde?
    Wir arbeiten mit Hermann Gassner Jr. zusammen, das ist auch nachwievor der Fall, da er ja auch als offizieller Distributor eingesetzt ist. Dadurch ergibt sich automatisch eine enge Zusammenarbeit und auch unterstützende Arbeit, sei es das wir Ihn zu nahezu jeder Rally begleitet haben und auch seine Daten aufgenommen und mit in die Entwicklung haben einfließen lassen.
    Ich bitte um Verständnis, dass hier keine Vertraglichen Details veröffentlicht werden können.


    Zitat Zitat von compitech Beitrag anzeigen
    Welche Einsätze des NEUEN Modells sind in Deutschland denkbar?
    Denkbar ist wirklich vieles, aber um hier konkret zu werden, muss ich da noch etwas vertrösten, da wir uns selber mit eigenem Einsatz auf die Europäische Bühne konzentrieren.
    Es ist aber unser Wunsch, das Auto in der neuen Spezifikation auch in Deutschland an den Start zu bringen.

    Zitat Zitat von compitech Beitrag anzeigen
    Wird mit dem neuen Modell ein neuer Ansatz für den Cup gewagt?
    Der CUP wäre sicher ein tolles und vor Allem für Zuschauer sehr interessantes Event geworden, das leider so nicht zustande gekommen ist. Momentan konzentrieren wir uns wie gesagt auf die europäische Bühne, um das Fahrzeug im reinen Wettbewerb zu zeigen.

    Ob sich daraus ggf. ein neuer Ansatz ergibt, steht momentan noch in den Sternen.


    Ich hoffe deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben.

    Viele Grüße
    Toyota Motorsport
    Geändert von RacingByTMG (18.05.2017 um 18:30 Uhr)
    compitech gefällt das.

  3. #13
    New Member
    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    6

    AW: GT86 CS-R3, Tech Talks

    Zitat Zitat von Niederaula2 Beitrag anzeigen
    Ein ganz gut informierter und offensichtlich euerm Produkt nahestehender Poster behauptete for einiger Zeit Folgendes:

    Stimmt oder stimmt nicht?

    Hallo Niederaula,
    Ich möchte weniger darauf eingehen wer wie gut informiert ist oder nicht.

    Es ist richtig, dass wir eine sehr schwierige Homologationsphase mit dem Fahrzeug hatten, nicht zuletzt durch die Hecktriebler Bauweise, was uns mehrmals vor diverse Probleme mit dem existierenden Reglement gestellt hat und im Zeitplan weit zurückgeworfen hat. Daraus resultierte auch die erste Aufschiebungen.
    Ein Elementares Bauteil nämlich die Lenkung wurde uns damals nicht abgenommen, und somit musste ein bestehendes Konzept mit einer hydraulischen Lenkung auf eine elektronische umgebaut werden. Die Auswirkungen dessen waren immens, und betraf diverse Sektionen des Fahrzeugs. Dazu handelt es sich auch um ein Sicherheitstechnisches Bauteil, welches eine ausgiebige Erprobung bedarf. Dies führte dann final zur zweiten Absage. Wir können durchaus behaupten das wir eine Menge daraus gelernt haben.

    Final kann man sagen, dass beide Parteien gemeinsam zu dem Schluss gekommen sind, dass eine Neuauflage unter den gegeben Umständen, Erfahrungen und Teilnehmerzahlen zu dem Zeitpunkt keinen Sinn gemacht hat.




    Viele Grüße
    Toyota Motorsport

  4. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    1.264

    AW: GT86 CS-R3, Tech Talks

    Vielen Dank für eure Antworten!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HJS Toyota GT86 R3 Trophy
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::talk
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.12.2015, 20:39
  2. Suche Pinbelegung Tripmaster CoPilot Race Tech
    Von 106er-driver im Forum rallye::technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 15:44
  3. Testtag Toyota GT86 CS-R3
    Von erni im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 11:26
  4. Toyota GT86 CS-R3 im Härtetest
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 17:25
  5. Die Sache mit dem Toyota GT86 'WRC'
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 20:53

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •