Hat wer eine OMP-Zelle im E30?

  • Hi


    möchte ein neues Auto aufbauen, mit einer zertifizierten Zelle.
    BMW E30 2-Türer


    Für den Selbsteinbau (bevorzugt) habe ich nur die OMP-Zelle gefunden, laut Webseite mit ONS - Homologated by ONS ASN
    http://www.rallyshop.it/index.…878_1884&products_id=5804


    Ist das auch nur so ein A6-Format Zertifikat? Funktioniert das, habe mal was gelesen das die OMP Zertifikate mit Vorsicht zu
    verwenden sind.
    Auch würde mich die Rohrdurchmesser interessieren, fals die jemand weiss oder wenn die im Zertifikat stehen.


    Alternativ auch empfänglich für:


    - anderer Hersteller mit Zellen aus FE45 (kein CroMo) für Eigenbau
    - anderer Hersteller mit Zelle mit Zertifikat für selbsteinbau
    - Adresse für Einbau einer Zelle inkl. Zertifikat Region Süddeutschland / Österreich (bin Schweizer)



    Gruss Tom

  • Hi


    Die Info mit dem A6 Format habe ich von der Schweizer OMP-Vertretung.


    Das A6-Formular kenne ich, darin wird ja angehakt, ob es eine Eigenbau ist (Materialbescheinigung) oder z.B ONS Zertifiziert.
    Allerdings bin ich auch der Meinung, das zu dem kleinem Dokument ein richtiges DMSB oder RAC Zertifikat mitgeliefert werden muss. Nur wenn dem
    dann nicht so ist (CH-Importeur weiss von nix) stehe ich dann dumm da....


    Im Anhang mal Muster des kleinen Zertifikat (allerdings als Materialbescheinigung)....


    Am schönsten wäre es, jemand hat die Zelle verbaut, und könnte mir die Zertifikat-Nummer vom DMSB angeben, dann könnte ich mal versuchen nachzufragen, ob der DMSB mir auch so ein Gutachten verkaufen würde.


    Danke für den Tip von Alkofer, kannte ich nicht, schaue ich mir mal an!


    Gruss

  • Vielen Dank!


    Super, mit den Infos kann ich unserem Schweizer Händler mal auf die Pelle rücken :)



    Wie passte die Zelle bei dir?


    Hermann habe ich auch auf der Liste, macht wohl saubere Arbeit!


    Gruss Tom

  • Ich habe auch schon eine Zelle von OMP verbaut, allerdings nicht im E30. Das Zertifikat sieht aus, wie bei pulfli. Die Passgenauigkeit war mehr so naja. Da gab es auch mal Stellen, an denen hat 1cm gefehlt. Heigo war bei allem, was ich verbaut habe, immer top.

  • An der Abstützung im Kofferraum hat bei mir auch 1cm gefehlt, ansonsten hats einigermaßen gepasst.
    Hab allerdings wenig Vergleichsmöglichkeiten, da es meine bisher einzige Zelle war, die ich selbst eingebaut habe.

  • ok, danke für die Infos!


    Versuche gerade beim DMSB jemand zu erwischen, um zu fragen ob ich das Zertifikat kaufen kann.
    Der CH-Händler liefert es wohl nicht :(

  • Hallo Balduin,
    ich habe eien OMP Zelle drin, der einzig Nachteil ist das sehr hohe Kreuz im Türbereich, behindert beim Lenken. Min Sohn hat eine Wichers Zelle da ist das kein Problem.
    Halt mal ausprobieren.
    Gruß
    HANS

  • Ich habe letzten Winter eine Zelle von der folgenden Firma bei mir verbaut


    https://www.customcages.co.uk


    Wir haben es selbst geschweißt und die Firma verlangt im Nachgang Schweißmuster und eine Bilddokumentation. Ganz unproblematisch wird einem das Zertifikat ausgestellt und fertig. Passgenauigkeit war bei mir vorzüglich, ich kann es nur empfehlen .

  • Danke allen für die Infos / Tips!


    Ich habe mich nun für Hermann-Motorsport entschieden, Termin steht auch bereits.
    Kostet zwar etwas mehr, dafür aktuellster Stand im Zellenbau, und nicht OMP aus 1990, bei dem ich noch selber nach den
    Papieren schauen muss.


    Gruss Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!