Erfahrungen mit Tarox Bremsscheiben ?!

  • Ahoi !


    Wollte mal hören ob und wenn ja, was für Erfahrungen ihr mit Tarox Bremsscheiben gemacht habt. Mir geht es Hauptsächlich um Erfahrungen oder Probleme der Wärmebehandelten Scheiben, egal ob Typ F2000, G88 oder Zero.
    Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen.


    Gruß

  • Hallo


    Habe am Golf 3, 3 saisons die Tarrox F2000 mit Agressiven belägen wie den CL RC8 gefahren ohne jegliche Probleme. Würde ich sofort wieder verbauen..


    Ich bin die 288mm Serien bremse gefahren.


    VG René

  • Mahlzeit,


    Tarox F 2000, schwimmend, mit Mintex - Belägen. Keine Beschwerden, nicht das geringste bißchen Verzug in der Scheibe, obwohl der Sattellack dank der thermischen Belastung von hellrot zu kastanienbraun gewechselt hat. Auch die nächsten Platten werden wohl wieder von Tarox kommen.


    PS: Umso mehr, als die Teile Extraanfertigungen nach Zeichnung sind. Auch das hat einwandfrei & schnell geklappt.


    VG Steffen

  • Auch wenn der Thread schon etwas älter ist: Wir haben Tarox G88 auf einem weitestgehend serienmäßigen Impreza WRX mit CL RC5+ Bremsbelägen. Nach mehrere Trackdays und Slaloms kein Verschleiß erkennbar. Anfang relativ starkes Quietschen/Vibrieren aber nach ordentlicher Einfahrphase alles super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!