Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Member Avatar von Huschke
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Homberg ( Efze )
    Beiträge
    143

    Erfahrungen mit Tarox Bremsscheiben ?!

    Ahoi !

    Wollte mal hören ob und wenn ja, was für Erfahrungen ihr mit Tarox Bremsscheiben gemacht habt. Mir geht es Hauptsächlich um Erfahrungen oder Probleme der Wärmebehandelten Scheiben, egal ob Typ F2000, G88 oder Zero.
    Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen.

    Gruß

  2. #2
    Member Avatar von Rene s.
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Sulzdorf a.d.l
    Beiträge
    158

    AW: Erfahrungen mit Tarox Bremsscheiben ?!

    Hallo

    Habe am Golf 3, 3 saisons die Tarrox F2000 mit Agressiven belägen wie den CL RC8 gefahren ohne jegliche Probleme. Würde ich sofort wieder verbauen..

    Ich bin die 288mm Serien bremse gefahren.

    VG René

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    165

    AW: Erfahrungen mit Tarox Bremsscheiben ?!

    Mahlzeit,

    Tarox F 2000, schwimmend, mit Mintex - Belägen. Keine Beschwerden, nicht das geringste bißchen Verzug in der Scheibe, obwohl der Sattellack dank der thermischen Belastung von hellrot zu kastanienbraun gewechselt hat. Auch die nächsten Platten werden wohl wieder von Tarox kommen.

    PS: Umso mehr, als die Teile Extraanfertigungen nach Zeichnung sind. Auch das hat einwandfrei & schnell geklappt.

    VG Steffen

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    62

    AW: Erfahrungen mit Tarox Bremsscheiben ?!

    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist: Wir haben Tarox G88 auf einem weitestgehend serienmäßigen Impreza WRX mit CL RC5+ Bremsbelägen. Nach mehrere Trackdays und Slaloms kein Verschleiß erkennbar. Anfang relativ starkes Quietschen/Vibrieren aber nach ordentlicher Einfahrphase alles super.

Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und Beläge
    Von 4 Ringe Oli im Forum rallye::technik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 17:11
  2. Brembo BRemsscheiben
    Von Brazzo im Forum rallye::technik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 20:37
  3. Erfahrung mit Sandtler Bremsscheiben
    Von Shootémup im Forum rallye::technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 19:23
  4. ATE Power Disc Bremsscheiben
    Von toveksracing im Forum off-topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 19:19
  5. Tolle Bremsscheiben !!!
    Von vjelly im Forum off-topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 14:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •