Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    New Member
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    6

    Golf 1 GTI Kolben / Histo

    Hallo

    Bin gerade auf der Suche nach Kolben für meinen Golf 1 GTI. Ist für einen EG Motor mit 1600ccm der nach Gruppe A Homologation aufgebaut wird.

    Was könnt Ihr empfehlen.

    besten Dank

  2. #2
    Senior Member Avatar von Negra16V
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Wiesau
    Beiträge
    556

    AW: Golf 1 GTI Kolben / Histo

    Da in der Gruppe A die Kolben nicht festgelegt waren kann man ja praktisch "irgendwas" einbauen.
    Da macht man denke ich mit einem Wössner Kolben nicht viel falsch. Das wäre in deinem Fall der Kolbensatz K9180DA für den EG-Motor, gibt es auch in Übermaßstufen bis 81mm.
    Der Wössnerkolben ist jetzt sicher nicht der allerletzte High-End, für eine motorsportliche Standardanwendung aber sicher mehr als ausreichend und auch preislich recht attraktiv. (Kolbensatz liegt je nach Konditionen so bei 650-700€).
    Habe in meinen Autos auch Wössner verbaut und keine negativen Erfahrungen gemacht.

Ähnliche Themen

  1. 4-Kolben-Bremse für Ibiza Cupra
    Von Polo-Franz-Josef im Forum rallye::technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 11:29
  2. Kolben, wo kaufen ausser Mahle?
    Von Joachim S im Forum rallye::technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 14:43
  3. Suche Golf III 4-Loch 4-Kolben Bremsanlage in 295x28mm
    Von Erisch im Forum rallye::technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 11:18
  4. Original Kolben Trabant
    Von Trabant 601 im Forum rallye::technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 12:43
  5. Kolben
    Von Double im Forum rallye::technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 13:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •