Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    14.06.2004
    Beiträge
    50

    Silikon Kühlmittelschläuche

    Hallo,
    ich möchte mal eine Frage in die Runde geben!
    Da ich bei meinem VW Golf 1 Rallyeauto ein paar Kühlerschläuche erneuern muss, bin ich am überlegen
    Silikonschläuche zu verbauen!
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Teilen, gibt es Vor - und Nachteile gegenüber original Schläuchen und machen diese einen Sinn?
    Weil der Anschaffungspreis ist ja relativ hoch!

    Danke schonmal an alle die mir damit Tips geben können!
    Geändert von Mario (11.03.2018 um 12:53 Uhr)

  2. #2
    Senior Member Avatar von Hadef
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Schlitz
    Beiträge
    592

    AW: Silikon Kühlmittelschläuche

    Für mich war bislang immer der größter Vorteil, dass ich alles nach meinen Wünschen ordern konnte, wenn man mal ein Bauteil verändert oder an eine andere Stelle gesetzt hat.

  3. #3
    Member Avatar von Webhunter
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Losheim am See
    Beiträge
    43

    AW: Silikon Kühlmittelschläuche

    Hat aber auch den Vorteil, das es manche Schläuche halt eben nicht mehr neu bzw. als alte Lagerware gibt und die Silikon quasi nicht altern
    Ausserdem halten sie mehr "druck" aus und sind, was die Temperatur angeht, definitiv unempfindlicher
    Preislich, kann teurer sein, muss aber nicht
    Kleiner Tipp von mir: Roose Motorsport in England (Google hilft)
    Gruß Stefan
    23 - Nichts ist so wie es scheint

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •