Frage Mitsubishi EVO7 mit EVO9 Motor?

  • Habe mal eine Frage,
    darf man in der Gruppe F in einem Mitsubishi EVO7 einen Motor vom Mitsubishi EVO9 einbauen und fahren? Erfahrung?

  • Hallo turboride,


    das kann ich aus eigener Erfahrung mit einem klarem NEIN beantworten.


    Habe diese Frage, bezüglich meinem Umbau Evo 9 Motor im 8er, vorher an den DMSB gestellt.


    Antwort war: im 8er ja, im 7er Nein.


    Begründung: Im Gruppe F Reglement steht, es darf Motorenseitig alles verbaut werden was im Grundmodel verbaut war, jedoch ist der Evo 7 ein anderes Grundmodel, als die Baureihe Evo 8 und 9. Auch wenn sie relativ gleich aussehen.Der DMSB hat diesbezüglich auch erst bei Mitsubishi nachgefragt, bevor ich darüber eine Antwort bekam.
    In der Gruppe H war das anders.

  • auch in der h muss der BLOCK IMMER vom Grundmodell stammen. Also selbst in der h ist ein EVO9 Motor im EVO 7 nicht zulässig (die Motornummer ist nämlich eine andere auch wen der Block an sich weitestgehend identisch ist


    Das Problem ist hier auch wieder. Wer hält sich drann? Da fahren BMW e30 mit m44 Blöcken aus dem e36 rum. Das merkt niemand. Legal ist es trotzdem nicht! genauso wenig wie ne 5cm adapterplatte unter der ansaugbrücke.



    Also wie Rallye.ST schon sagte. Legal ist es nicht. Gemacht wird es trotzdem!


  • In der H durftest aber den Kopf vom 9er nehmen, wenn ich mich nicht täusche, und dann wäre es sauber, wenn man sich die Arbeit macht, ihn auf nen 7er Block schraubst.


    Und sehen kann man nen 9er Kopf oder Motor relativ leicht an der Nockenwellenverstellung, was ja eben den Vorteil bringt.


    Andere Frage: Wer fährt in Deutschland eigentlich noch nen Evo 7 in der Gtuppe F?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!