Frage an Leute mit Lancer Evo Rallye Erfahrung

  • Hallo Leute,


    ich wollte mich mal umhören ob hier ein paar Leute sind, die mir vielleicht bei ein paar Fragen beim Aufbau des Fahrzeugs
    behilflich sein könnten.


    Es ist ein Evo 4, im großen und ganze Serie und soll ausschließlich als Veranstaltungsfahrzeug umgerüstet werden.
    Diverse Sachen sind auch schon vorhanden, große Bremse, Öhlins Fahrwerk etc.
    Das Fahrwerk ist kein Gewindefahrwerk, womit wir zu meinem eigentlich Problem kommen.


    Ich würde gerne zuerst einmal dieses Fahrwerk verbauen und testen bevor ich auf teurere Rallye Gewindefahrwerke umschwenke.
    Ich möchte ganz langsam in den Sport hineinschnuppern sag ich mal und schauen ob es mir liegt.
    Eine Zelle usw. kommt natürlich auch noch rein bevor es an die ersten Veranstaltungen geht.
    Für eine Rallye mit geringem Schotteranteil sollte das Öhlins auf jeden fall ausreichen, die Kolbenstangen sind sehr massiv.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich das Fahrzeug noch einmal höher, ohne die Vorspannung in dem Dämpfer selbst zu beeinflussen.
    Es gibt solche Platten die zwischen Federteller und Feder gelegt werden, diese sagen mir nicht zu.


    Hat jemand bereits das Fahrzeug höher gelegt, gibt es da vielleicht eine massive Lösung zu kaufen?
    Ich würde gerne einmal testen, mit diesem Farwerk in etwas höherer Lage klar zu kommen bevor dann richtig teuer wird.



    Ich bedanke mich schon einmal für eure Zeit.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!