Stilo Intercom - Peltor Helme: Adapter löten

  • Moin,


    unser Rallyewagen hat eine Stilo WRC mit den männlichen Nexus Steckern in unmittelbarer Helm-Nähe.
    Unsere Helme (Sparco und Bell) haben das Peltor System, sprich: Männlich am Helm.


    Jetzt bin ich schlechtweg zu geizig um 80€ für einen lausigen Adapter auszugeben. Ich habe weibliche Buchsen für sage-und-schreibe 23€ bei starcom1 gefunden die ich gerne gegen die männlichen Stecker die am Sitz sind (also am Kabel vom Intercom) tauschen.


    Frage: Geht das mit der Impedanz? Wenn ja - kann ich diese Pin Belegungen nehmen:


    peltor-nato-kontaktierung.jpg



    Gruß!

  • Auch wenn ich Dir nicht helfen kann so muss ich hier einfach mal meinen Unmut rauslassen. Ich war auf der Motor-Show in Essen am Stand eines renommierten Händlers um mir einen neuen Helm zu kaufen. Stilo war eigentlich in meinem Focus. Helm probiert, hat gepasst, Preis erfragt, hat ebenfalls gepasst (war ich sehr erstaunt, da günstig). Dann kam meine Frage welchen Adapter ich für Peltor benötige, die Antwort hat mich dann fast umgehauen. Dieser Helm bzw. die darin verbaute Sprechanlage passt nur für Stilo und kann auch nicht auf andere Hersteller adaptiert werden. Man hat auch den identischen Helm mit adaptierbarer Sprechgarnitur, alles schön und gut dachte ich. Dann hat man mir den Preis dieses Helmes mitgeteilt und siehe da, plötzlich standen fast 200 € mehr auf der Uhr. Fazit: Ich bin ohne Helm von Dannen gezogen.
    Es kann ja jeder Hersteller machen was er will, nur finde ich eine derartige Politik schon sehr daneben. Für mich steht fest, daß auf meinem Kopf kein Stilo Helm mehr sitzen wird, derartiges Geschäftsgebaren unterstütze ich nicht.
    Gerade für die Beifahrer wäre ein einheitliches Stecker- / Anschlusssystem schon sehr dienlich. Irgendwann kennt man sich vor lauter Adapter usw. nicht mehr aus.

  • Servus
    ich hab eine stilo intercom Anlage und die peltor Helme gehen einwandfrei
    Anders rum hat ein Kollege stilo Helme und eine Peltor Anlage- klappt auch


    Klar der Adapter dazu muss sein


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!