Reifen reparieren

  • Servus zusammen
    ich hab mir in meinen fast neuen Reifen einen kleinen Nagel reingefahren. Der Reifen Händler meint mit heiss vulkanisierung kann man das bedenkenlos flicken.


    Würdet ihr das für unsere Einsatzzwecke machen


    Es geht um einen Toyo r1r , der Nagel ist in einer Profil Vertiefung 5cm von der Flanke


    Besten Dank

  • Ja besten Dank für die schnelle Antwort.
    Bist Du aus dem Reifen Bereich oder warum bist Du Dir so sicher
    Danke Thom

  • Das geht auf jeden Fall Problemlos, habe schon Rallyereifen mit Fahrradflicken von innen repariert. (Und nachher auch gefahren)
    Wo und wie soll ein Flicken denn von innen nach außen durch einen Nageleinstich?
    Gruß
    Kalli

  • Das geht auf jeden Fall Problemlos, habe schon Rallyereifen mit Fahrradflicken von innen repariert. (Und nachher auch gefahren)
    Wo und wie soll ein Flicken denn von innen nach außen durch einen Nageleinstich?
    Gruß
    Kalli


    Also Fahrradflickzeug wäre mir persönlich etwas zu heiß:)


    Nagelstich wird von innen konisch aufgeborhrt, dann kommt ein konischer Stopfen rein, der verklebt wird...so mein Wissenstand.


    Und wenn man nicht gerade versucht, mit 1,2 bar Luftdruck die Physik zu überlisten um den Reifen warm zu bekommen :) sollte das durchaus halten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!