Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1Likes
  • 1 Post By man_in_bleeck

Thema: Reifen reparieren

  1. #1
    Member Avatar von ThomRoth
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    60

    Reifen reparieren

    Servus zusammen
    ich hab mir in meinen fast neuen Reifen einen kleinen Nagel reingefahren. Der Reifen Händler meint mit heiss vulkanisierung kann man das bedenkenlos flicken.

    Würdet ihr das für unsere Einsatzzwecke machen

    Es geht um einen Toyo r1r , der Nagel ist in einer Profil Vertiefung 5cm von der Flanke

    Besten Dank

  2. #2
    Senior Member Avatar von Jupp Strunz
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    Lindlar-Frielingsdorf
    Beiträge
    287

    AW: Reifen reparieren

    Hey,
    eine vernüpnftige Reparatur geht Problemlos und hält auch.
    Reparatur geht sowohl heiß als auch kalt....

    LG
    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  3. #3
    Member Avatar von ThomRoth
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    60

    AW: Reifen reparieren

    Ja besten Dank für die schnelle Antwort.
    Bist Du aus dem Reifen Bereich oder warum bist Du Dir so sicher
    Danke Thom

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    2.092

    AW: Reifen reparieren

    Hi Thom,

    bin nicht aus dem Reifenbereich, hab aber auch nur gute Erfahrungen damit gemacht... Zugegeben am Bulli, zwei oder drei mal. Aber diese Reifen werden auch gehörig belastet. Hat viele Jahre noch völlig unauffällig gehalten. Nur bei Schäden in der Lauffläche, so wie bei dir ja gegeben.

    Bei mir hat der Reifenmann etwas durch das Loch gefriemelt, was sich dann irgendwie dahinter aufpilzt und verklebt.

    Mann muss aber teilweise ganz schön suchen, bis man einen findet, der das noch machen will. Die haben ja alle Schiss wegen Haftung, und überhaupt, lieber neue verkaufen. "Am Besten gleich vier, die anderen sind doch auch nicht mehr so dolle..."

    Gruss Jo

  5. #5
    Member Avatar von kalli
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Werl
    Beiträge
    133

    Re: Reifen reparieren

    Das geht auf jeden Fall Problemlos, habe schon Rallyereifen mit Fahrradflicken von innen repariert. (Und nachher auch gefahren)
    Wo und wie soll ein Flicken denn von innen nach außen durch einen Nageleinstich?
    Gruß
    Kalli

  6. #6
    Senior Member Avatar von Carbon
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    3.685

    AW: Re: Reifen reparieren

    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Das geht auf jeden Fall Problemlos, habe schon Rallyereifen mit Fahrradflicken von innen repariert. (Und nachher auch gefahren)
    Wo und wie soll ein Flicken denn von innen nach außen durch einen Nageleinstich?
    Gruß
    Kalli
    Also Fahrradflickzeug wäre mir persönlich etwas zu heiß

    Nagelstich wird von innen konisch aufgeborhrt, dann kommt ein konischer Stopfen rein, der verklebt wird...so mein Wissenstand.

    Und wenn man nicht gerade versucht, mit 1,2 bar Luftdruck die Physik zu überlisten um den Reifen warm zu bekommen sollte das durchaus halten

  7. #7
    Member Avatar von ThomRoth
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    60

    AW: Reifen reparieren

    Super
    Besten Dank für eure zahlreichen Antworten. Dann werd ich das mal machen lassen
    Grüße

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    2.092

    AW: Re: Reifen reparieren

    Zitat Zitat von Carbon Beitrag anzeigen
    Also Fahrradflickzeug wäre mir persönlich etwas zu heiß

    Nagelstich wird von innen konisch aufgeborhrt, dann kommt ein konischer Stopfen rein, der verklebt wird...so mein Wissenstand.

    Und wenn man nicht gerade versucht, mit 1,2 bar Luftdruck die Physik zu überlisten um den Reifen warm zu bekommen sollte das durchaus halten
    Hi Zusammen,

    der hat das bei mir tatsächlich ohne Demontage von Außen erledigt... Ich denke, von innen ist schon die "Nobelvariante".

    In meiner Jugend hat mir in der Türkei jemand auch mal von Innen ein Stück Gummi auf die Lauffläche geklebt. Etwas dicker als ein Fahrradflicken, und heiß vulkanisiert.

    War natürlich auch top...

    Gruss Jo

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    150

    AW: Reifen reparieren

    Zitat Zitat von Joachim S Beitrag anzeigen
    Hi Zusammen,

    der hat das bei mir tatsächlich ohne Demontage von Außen erledigt...

    Gruss Jo
    Das sind solche klebrigen "Würste" die dabei verwendet werden. Das gibt es auch als Set zum selber machen...
    MATTE gefällt das.

Ähnliche Themen

  1. m&s reifen
    Von carsten.meurer im Forum rallye::technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 10:14
  2. Reifen 13"
    Von Carbon im Forum rallye::technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 14:55
  3. Reifen bei 200+
    Von im Forum rallye::technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 16:47
  4. Reifen
    Von Berlin im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 10:55
  5. Ece-reifen
    Von ERIK im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 19:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •