Gruppe G Wie lange????

  • Hi
    Wie lange darf ich ein Gruppe G Auto fahren/einsetzen? Wir haben mehrere Fahrzeuge von Bj. 91-93. Was ist wenn sie 30 Jahre alt sind? Darf man sie dann weiterhin fahren in der G?
    Mfg
    Markus

    Ich bremse nur zum kotzen

  • Ich habe heute von einem Teammitglied gehört, das ihm gesagt wurde bei der TA, das er nur noch 2 Jahre fahren dürfte mit seinem Fahrzeug in der G ( Fahrzeug ist Bj. 92). Hab dazu aber nicht wirklich was gefunden im Handbuch ( oder habe es übersehen).

    Ich bremse nur zum kotzen

  • Vermutlich hängt das mit KAT-Pflicht zusammen. Ich meine ab 88 (oder 89??) war ein KAT bei neu zugelassenen Fzgen Pflicht.
    Es muss ja immer mit KAT gefahren werden und in der G wäre was anderes als original ja nicht möglich...

  • Früher durfte ein Gruppe G Fahrzeug nicht älter als 20 Jahre sein .


    Irgendwann wurde dann Baujahr 1988 festgelegt ,da sonst Teilnahme mit Golf 2 ,Kadett usw. nicht mehr möglich gewesen wäre .


    Das Reglement ist nur eingefroren ,könnte also durchaus vom DMSB geändert werden ,was ich aber nicht Hoffe.


    Gerade in der derzeitigen Situation wäre es unklug nur noch neue Fahrzeuge Zuzulassen . Gruppe G ist einfach ideal für Einsteiger und Gelegenheitsfahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!