Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By tome

Thema: Gruppe G Wie lange????

  1. #1
    Member Avatar von Rallyepaule
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    Waldsieversdorf
    Beiträge
    60

    Gruppe G Wie lange????

    Hi
    Wie lange darf ich ein Gruppe G Auto fahren/einsetzen? Wir haben mehrere Fahrzeuge von Bj. 91-93. Was ist wenn sie 30 Jahre alt sind? Darf man sie dann weiterhin fahren in der G?
    Mfg
    Markus
    Ich bremse nur zum kotzen

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    03.11.2019
    Ort
    Obing
    Beiträge
    215

    AW: Gruppe G Wie lange????

    ja. da gibt's bisher keine Einschränkung. Lediglich nur Fahrzeuge ab 1988. Warum genau 1988 weis ich aber leider nicht!

  3. #3
    Member Avatar von Rallyepaule
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    Waldsieversdorf
    Beiträge
    60

    Re: Gruppe G Wie lange????

    Ich habe heute von einem Teammitglied gehört, das ihm gesagt wurde bei der TA, das er nur noch 2 Jahre fahren dürfte mit seinem Fahrzeug in der G ( Fahrzeug ist Bj. 92). Hab dazu aber nicht wirklich was gefunden im Handbuch ( oder habe es übersehen).
    Ich bremse nur zum kotzen

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    03.11.2019
    Ort
    Obing
    Beiträge
    215

    AW: Gruppe G Wie lange????

    Glaube ich nicht da das Datum ez 1988 ja auch im 2017er Reglement drin steht

  5. #5
    Member Avatar von Braend
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    41

    Re: Gruppe G Wie lange????

    Vermutlich hängt das mit KAT-Pflicht zusammen. Ich meine ab 88 (oder 89??) war ein KAT bei neu zugelassenen Fzgen Pflicht.
    Es muss ja immer mit KAT gefahren werden und in der G wäre was anderes als original ja nicht möglich...

  6. #6
    Senior Member Avatar von tome
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    535

    AW: Gruppe G Wie lange????

    Früher durfte ein Gruppe G Fahrzeug nicht älter als 20 Jahre sein .

    Irgendwann wurde dann Baujahr 1988 festgelegt ,da sonst Teilnahme mit Golf 2 ,Kadett usw. nicht mehr möglich gewesen wäre .

    Das Reglement ist nur eingefroren ,könnte also durchaus vom DMSB geändert werden ,was ich aber nicht Hoffe.

    Gerade in der derzeitigen Situation wäre es unklug nur noch neue Fahrzeuge Zuzulassen . Gruppe G ist einfach ideal für Einsteiger und Gelegenheitsfahrer.
    Heckler gefällt das.

Ähnliche Themen

  1. Lange Warteliste für Skoda Fabia R5
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 08:43
  2. Fahrzeug vorübergehend stillegen, wie lange?
    Von linksbremser im Forum rallye::technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 11:17
  3. Suche Videos/ Fotos vom Team Lange/Lange Ford Escort Cosworth 2003-2005
    Von Wartburg4ever im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 18:13
  4. WRC auf RTL - wie lange noch?
    Von CoolMcCall im Forum rallye::talk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 14:50
  5. Wie lange noch?
    Von Marcel im Forum rallye::talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2002, 13:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •