Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Senior Member Avatar von Driftmaster280
    Registriert seit
    22.03.2003
    Ort
    Lauf
    Beiträge
    596
    www.heigo.de

    www.wiechers-sport.de

    www.sandtler.de

    www.timms-autoteile.de

    http://cardiff-motorsport.de/

    Zum Beispiel!
    waren nichtmal 2 minuten mit einer suchmaschine
    GOOGLE RULLEZ

    MFG René
    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!!

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    1.592
    www.isa-racing.de

    Im Katalog von denen sind auch OMP-Käfige drin )

    Oder du lässt ihn dir selber biegen, brauchst halt nur einen schon fertigen Käfig als Muster. Dann musst du die Rohre noch zusammenschweisen und fertig! Ist die billigste alternative.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  3. #3
    Senior Member Avatar von Alex Grolig
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    1.847
    Die FIA hat damit garnichts zu tun , der DMSB ist derjenige , welcher hier in Deutschland in Sachen Motorsport schaltet und waltet.Der DMSB übernimmt zwar teilweise FIA-Regeln aber eher weniger im nationalen B (200er)Rallyesport.Erstmal müsstest du dir mal ein DMSB- Handbuch besorgen , dort steht drin was du darfst und was du nicht darfst , da gibt es auch ein Kapitel zum Thema Käfigbau. Dort steht auch drin was für ein Material du benutzen mußt usw.
    Wenn du dir einen Käfig selber baust , nach den Richtlinien , die im Handbuch geschrieben stehen und ihn bei einem TÜV-Prüfer als Eigenbau in die Fahrzeugpapiere eintragen läßt , kann dir keiner was.

  4. #4
    Member Avatar von Norman
    Registriert seit
    03.09.2003
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    196
    Handbuch ist ein gutes Thema.

    Bekomme ich das Handbuch automatisch, wenn ich eine DMSB-Lizenz habe oder muß ich mir es dann immer noch selber kaufen?

    Gruß Norman

  5. #5
    MCH-Rallyesport
    Gast
    Wenn Du eine DMSB-Lizenz beantragst, bekommst Du das Handbuch automatisch, ist im Preis mitdrin.

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    1.592
    @counterdoc


    http://www.dmsb.de/shop/content/inde...atid=3&artid=8

    Da kanst du es dir kaufe, ist abba noch das 03er , aber ich hab auch noch das 03er
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  7. #7
    Member Avatar von Norman
    Registriert seit
    03.09.2003
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    196
    He toll, wann bekommt man es dann?

    Meine Lizenz ist nämlich schon da, aber noch kein neues Handbuch!

  8. #8
    Senior Member Avatar von Alex Grolig
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    1.847
    Das dauert immer etwas , ich schätze mal so Ende Februar bis Mitte März wirds da sein.Erstensmal wird es wohl noch nicht fertig sein und zweitens dauert das beim DMSB eben alles etwas länger.

  9. #9
    Member Avatar von Norman
    Registriert seit
    03.09.2003
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    196
    Ja, leider. Hatte halt einfach die Hoffnung, daß man das neue Regelment mal lesen kann, bevor man die erste Rallye fährt.

    Ist das korrekt, daß sich die Bestimmungen zur Käfigpolsterung geändert haben, daß diese jetzt aus flammhemenden Material sein müssen auch bei Nat. B Rallyes?

    Was gibt es sonst dieses Jahr wichtiges was man wissen muß?

  10. #10
    Senior Member Avatar von Alex Grolig
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    1.847
    Das die Käfigpolsterung jetzt auch im nat.B Bereich flammhemmend sein muß , davon ist mir nichts bekannt , hab auch nichts im letzten Jahr im Vorstart gelesen.Dort werden ja normalerweise alle Neuerungen bekanntgegeben.
    Zum Thema große Änderungen fällt mir im Moment auch nichts ein , außer das die Helme mit ECE 22/03 auslaufen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Überrollkäfig BMW E30 von OMP
    Von HF318 im Forum rallye::technik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 22:43
  2. Polsterrung Überrollkäfig?
    Von Shootémup im Forum rallye::technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 22:38
  3. Überrollkäfig
    Von Norman im Forum rallye::technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 09:17
  4. Überrollkäfig
    Von Rallyeis im Forum rallye::technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 04:09
  5. Überrollkäfig
    Von B.Weber im Forum rallye::technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 07:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •