Fragen zur Gruppe G

  • Hallo,


    ich habe vor demnächst in der Gruppe G an den Start zu gehen und hätte da ein paar spezielle Fragen. Ich habe zwar das DMSB Handbuch aber teilweise wird man da auch nicht schlau draus. Da es hier ja ne menge Erfahrene Leute gibt probier ich es einfach mal so.


    1) Der Gti den ich gekauft habe hat vom Vorbesitzer einen Kamei Doppelscheinwerfer-Kühlergrillverbaut für den ich auch ne Abe besitze, darf ich den eingebaut lassen?


    2) Ebenfalls het er vom Vorbesitzer GL-Stoßfänger die es ja ab ende 89 gab montiert. Meiner ist aber baujahr 88 und die sind nachträglich angebaut, darf ich diese dran lassen?


    3) Wie sieht es mit der Lackierung aus? ist sie freigestellt oder muss sie auch der Serie entsprechen?


    Würde mich freuen wenn ich mir helfen könnt. Danke schonmal... Gruß Gti

  • Hi,


    Grill kannst Du drinlassen. Ich gehe nicht davon aus, daß der Grill größere Kühleinlässe besitzt, die zu einer Leistungs-Steigerung führen könnten. Die Scheinwerfer müssen natürlich alle montiert sein.


    Lackierung ist natürlich auch freigestellt, solang Du nicht nach SilberpfeilManier den gesamten Lack entfernst und damit das Auto zu leicht ist. ;)


    Auch die Stoßstange kannst Du montiert lassen.



    In welcher Gegend Deutschlands startest Du denn?


    Gruß,
    Markus

  • Hi, danke schonmal...
    Werde erstmal im Norddeutschen Raum an den Start gehen und dann werde ich ja weitersehen wie es sich entwickelt.


    Wie sieht es eigentlich mit diesem Kat Prüfloch aus? Hab gehört das man sowas haben muss aber noch nicht wie und wo man es am besten anbringt, hast du da auch nochmal nen tip für mich?


    Gruß Michael (Gti)

  • M18x1,5 (wie Lambdasonde)


    Auch wenn orginal Lamdasonde drin ist, muss ein neuer Anschluss so nah wie möglich "vor" dem Kat angebracht werden. Demontierbarer Verschlussstopfen muss drin sein. muss nicht eingetragen werden :))


    bei HJS bekommt man die Aufschweißflansche zu kaufen oder mal bei UNI-FIT nachfragen.

  • Hätte da nochmal eine frage, will sicher gehen, die Hutablage meines Golfs kann ich doch bestimmt herausnehmen, oder? Ist doch von der Sicherheit her besser.


    Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


    Gruß Michael

  • Danke für eure Antworten. Dann werd ich die nochmal extra befestigen. Könnt ihr mir noch sagen wo ich die termine der rallyes in erfahrung bringen kann z.b. rallye 200 usw... und da ihr nun mein vorhaben kennt, habt ihr noch tips die ich auf jeden fall berücksichtigen sollte?


    Gruß Michi

  • Hi,


    Rallyetermine findest du z.B. unter http://www.rallye200-info.de


    Tipps? Besuch vielleicht noch ein paar Veranstaltungen und schau dir vergleichbare Kisten an, quatsch ein bisschen mit den Leuten, wenn sie Zeit und gute Laune haben.


    Hat dein Copilot vielleicht schon etwas Rallyeerfahrung? Wenn nicht, macht nix, wir haben damals auch beide als blutige Anfänger angefangen. Lasst es ruhig angehen, am Anfang sind ein paar Böcke wohl unvermeidlich. In den ersten Rennen könnt ihr eh keinen Blumentopf gewinnen. Also Auto heile lassen und das ganze Prozedere erstmal besser kennen lernen.


    Gruss Jo

  • Danke,ihr habt mir alle sehr geholfen, könnt ihr mir noch sagen wo ich die Aufkleber vonwegen Name und Blutgruppe bekommen kann und noch weiteres Rallyezubehör.


    Gruß Michi

  • Ich muß noch was zur Hutablage los werden:


    Theoretisch könnte man die Hutablage auch durch den Schrädder jagen und die Schnippsel fein verpackt in Stanniolpapier im Auto mitführen - man müßte eigentlich nur sicherstellen , daß die Schnippseln auch wirklich die Hutablage ist , am besten vor einem Sachverständigen das ganze vollziehen und beglaubigen lassen! Wie ich schon bei einem anderen Thema gesagt habe : Es ist alles Auslegungssache und wie man etwas definiert !!


    Mir fällt noch was Geniales ein - ist aber als Scherz zu verstehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Man könnte ja auch die Rücksitzbank entfernen !
    WIE?
    Raus damit und eine Atrappe rein - aus Draht die Form einer Rücksitzbank biegen und mit Stoff überziehen !!!!
    ABER VORSICHT : WENN DAS BEMERKT WIRD!!!!!!!??????
    Das Ganze ist ohne Seil und doppelten Boden .HA HA....




    Mit motorsportlichen Grüßen
    Peggy

  • TIP :
    Wenn wir zum TÜV fahren , haben wir immer das Handbuch dabei ,um direkt nachschlagen zu können ,falls Zweifel aufkommen , egal um was es sich in dem Moment dreht.
    Gruß Peggy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!