Bilsteinstoßdämpfer mit org. Federn? ok?

  • Hallo,


    ich möchte in fast 2 Monaten bei der Alsfeld Rallye mit fahren und habe folgendes Problem, ich fahre einen Opel Kadett E und habe dort Bilsteinstoßdämpfer drin und vorne orginale Federn, hinten sind jedoch Bilstein 25mm Federn drin, nach einer Testfahrt stellte ich fest das es unmöglich war damit Rallye fahren zu können.


    Er war vorne sehr unruhig, liegt es daran das er hinten härter ist als vorne?


    Bringt es mir was hinten auch org. Federn rein zumachen? Hochlegen deswegen da mein unterfahrschutz sehr tief hängt und damit auch der KAT.


    Gibt es Federn von Sporthersteller die keine Tieferlegung haben aber trotzdem härter sind?


    Ich Danke !!!


    DAS TOLA-RACINGteam

  • Hallo!!


    Ich würde im zweifelsfall auf jeden fall die Original federn montieren.Wenn sich dann das Schwammige fahrgefühl nicht verringert hast du evtl die Falschen Dämpfer (für extreme Teiferlegeung und das Harmoniert nicht mit den Serienfadern) drin oder deine Dämpfer sind ziemlich verschlissen. Hol dir doch ein Günstiges Komplettfahwerk mit geringer Tieferlegung (kann ich von Weitec z.B. schon für ca. 250 Euro besorgen) damit gewinnst DU zwar keine Rallye aber es lässt sich auf jeden fall ordentlich fahren.


    Gruß Christian

  • Hallo!!


    Worldchampion


    Ich habe letzte woche 2 Fahrwerke von Weitec eingebaut und bin damit auch Probe gefahren und ich fand es eigentlich von der Abstimmung (Härte) ganz ordentlich , war auf jeden fall nicht zu hart. Ich habe das auch schon mal gehört das die angeblich so hart sein sollen aber das halte ich nun für ein gerücht.Zum Thema haltbarkeit kann ich leider nichts sagen da mir da die Erfahrungswerte noch fehlen.Von der Verarbeitung her fand ich die Fahrwerke auch ganz ordentlich. Aber das stimmt schon das man in einem Rallye Auto vielleicht nicht unbedingt am Fahrwerk sparen sollte.


    Gruß Christian

  • Hallo!!!


    Ich habe Federn (tieferlegung 40/40) in einem Polo 6 n
    BJ 2001 Eingebaut und ein Komplettes gewindefahrwerk mit nicht einstellbarer Dämpfung.Die Härte kommt aber auch durch den Dämpfer, vielleicht hast du ja irgend welche super harten Dämpfer oder es gibt wirklich Unterschiede zwischen den einzelnen Fahrzeug varianten.
    Aber das kann auch alles Subjektiv sein (was Ich für weich halte kannst Du für hart halten und umgekehrt, da kommt es ganz auf den individuellen Geschmack an.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!