Golf 2 gti 16V für G3

  • Hallo, hätte gern mal gewusst ob man einen Golf 2 gti 16v für die Gruppe G3 genehmigt bekommt.
    Es geht ja soweit ich weiss ums Gewicht, wenn man Käfig usw eingebaut hat erhöht sich ja das gewicht , wenn das der TÜV dann im Brief einträgt erhöht sich ja das Gewicht und somit könnte man in die Gruppe G3 kommen.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Mfg Balduin

  • Gruß,


    in diesem Fall bist Du für den Nachweis des höheren Gewichtes zuständig. Wenn das Zutrifft gibt es keinen Grund nicht auf G3 umzustufen.
    Es gab auch schon einen Astra GSi 16V in der G3 - Anhängerkupplung drunter und schon war das passende Gewicht da. Und das Auto war wirklich ne Rakete in der Gruppe.

    ***...da geht noch was...***

  • lt. DMSB-Nachrichten gibt es ab nächstem Jahr wieder eine G-Fahrzeugliste , inder , wenn ich mich recht erinnere , jedes Fahrzeug schon von vorneherein in die einzelnen G-Klassen eingestuft ist.
    Die G-Datenblätter verlieren dann ihre Gültigkeit.

  • Das mit dem G-Datenblatt stimmt.
    Hat man mir beim DMSB auch gesagt, als ich meines vor ca. 6 Wochen beantragt hatte. Ich brauchte es aber auch noch für dieses Jahr.
    Trotzdem glaube ich nicht, dass die eingestuften Klassen zwingend gehalten werden müssen. Ich denke mit einem Wiegeprotokoll (irgendwie beglaubigt) kann man ein höheres Gewicht schon nachweisen und somit die Klasse wechseln. Will aber dafür nicht die Hand ins Feuer legen.

    ***...da geht noch was...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!