Opel manta Aufbau

  • Hi,


    hm, da hab ich keine Adresse für dich.


    Aber eine Gegenfrage. Macht man sowas nicht eher selbst? Kann man das überhaupt bezahlen, wenn man es von einer Werkstatt machen lässt?


    Gruss Jo

  • ich glaube der Raphael Ramonat bastelt gerne an Opel´s (Manta´s, C-coupes...) rum und der baut auch glaube ich welche auf. Preise weiß ich nicht. Der hatte nur mal son C-coupe inseriert der ging vom Preis her, müßte man sich halt ansehen. Die Internetadresse steht irgendwo beim Autoverkauf drinnen. Frag den Mal, vielleicht macht der dir ja ein gescheites Angebot für einen fertigen oder zum aufbauen.

    Schnecki Motorsport -Langsam ans Limit-

  • Um einen Manta aufzubauen brauchst Du:
    1. viiiiieele gute Kontakte da die meisten Ersatzteile nicht mehr neu zu bekommen sind - also 2nd Hand (und die Nachfrage ist recht groß) oder als nachbauten (quasi unbezahlbar)
    2. viiiiel Platz - um ein 4,44m langes Auto komplett zu demontieren, was im Fall Manta-Aufau immer ratsam ist
    3. viiiel Zeit
    und 4. wie überall: viiiiiiiel Geld, wenn man viel selbst macht. Gaaaaaaaanz viel Geld wenn man alles machen lassen muss.


    Würde aber auch empfehlen erstmal 18 zu werden, einen Führerschein zu machen, erstmal überhaupt Auto fahren zu lernen und dann evtl. mal über Rallye fahren bzw. das bewegen eines solchen Kulturgutes nachzudenken.


    P.S. Auch die Kosten für einen "normalen" (gibt's die???) Manta sind nicht unerheblich. Die CIH-Maschinen sind nur bedingt mit Kat ausrüstbar, zumindest kriegste da keine vernünftige Norm -> Steuern.
    Versicherung? Mögen bei den "kleinen" gehen. Beim GT/E oder GSi wirds dann schon teuer - definitiv ZU TEUER für einen Fahranfänger; von getunten rede ich mal noch gar nicht, da der Versicherer sie auch nach der alten KW-Berechnung einstufen kann.
    Tja, dann braucht ein Manta auch Sprit, und davon meist etwas mehr als die aktuellen Autos.
    Ersatzteile usw. hatte ich ja schon oben erwähnt.

  • wenn du wirklich jemals in einem Manta sitzen willst:
    dann kauf dir den Woks Manta der unter der Kategorie Automarkt steht. Ich glaube, dass ist billiger als wenn du dir einen richtigen Gruppe H Manta aufbauen lässt.

  • @Matthes: Na nu aber warum kein älteres Auto is nur etwas mehr Arbeit mit der Ersatzteilbeschaffung aber wenns klappt freut man sich umso mehr letztes Schnäppchen von mir
    neue Bremsscheiben für meine AE 86 bei ebay für 9euro.
    Und wenn man keinen Frontratzer fahren will oder wie ich kann bleibt da nicht viel übrig als die älteren Autos abgesehen von den BMW´s und wenn du da mal eine Achse oder Sperre brauchtst dann gibts die auch nicht mehr an jeder Ecke.
    Mfg Carlos

  • Hi,


    verdirbt dem Jungen den Spaß doch nicht ;(


    Wir haben angefangen mit einem C-Kadett, danach B-Ascona......momentan AE86..... Fazit: Hauptsache Heckantrieb!!!


    Bis dann.....
    http://www.KWRacing.party.lu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!