Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Senior Member Avatar von steviekadett
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    844

    Opel manta Aufbau

    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen wo ich am Besten einen Opel Manta bj.82 zu eine´m Gruppe H Fahrzeug umbauén lassen kann.Einsatzgebiet Rally.Danke

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    2.077
    Hi,

    hm, da hab ich keine Adresse für dich.

    Aber eine Gegenfrage. Macht man sowas nicht eher selbst? Kann man das überhaupt bezahlen, wenn man es von einer Werkstatt machen lässt?

    Gruss Jo

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    15.01.2004
    Beiträge
    152
    ich glaube der Raphael Ramonat bastelt gerne an Opel´s (Manta´s, C-coupes...) rum und der baut auch glaube ich welche auf. Preise weiß ich nicht. Der hatte nur mal son C-coupe inseriert der ging vom Preis her, müßte man sich halt ansehen. Die Internetadresse steht irgendwo beim Autoverkauf drinnen. Frag den Mal, vielleicht macht der dir ja ein gescheites Angebot für einen fertigen oder zum aufbauen.
    Schnecki Motorsport -Langsam ans Limit-

  4. #4
    Senior Member Avatar von shark
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    273
    Guck mal bei Gerent Motorsport

    Gerent Motorsport

  5. #5
    Senior Member Avatar von ferat
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    1.994
    Um einen Manta aufzubauen brauchst Du:
    1. viiiiieele gute Kontakte da die meisten Ersatzteile nicht mehr neu zu bekommen sind - also 2nd Hand (und die Nachfrage ist recht groß) oder als nachbauten (quasi unbezahlbar)
    2. viiiiel Platz - um ein 4,44m langes Auto komplett zu demontieren, was im Fall Manta-Aufau immer ratsam ist
    3. viiiel Zeit
    und 4. wie überall: viiiiiiiel Geld, wenn man viel selbst macht. Gaaaaaaaanz viel Geld wenn man alles machen lassen muss.

    Würde aber auch empfehlen erstmal 18 zu werden, einen Führerschein zu machen, erstmal überhaupt Auto fahren zu lernen und dann evtl. mal über Rallye fahren bzw. das bewegen eines solchen Kulturgutes nachzudenken.

    P.S. Auch die Kosten für einen "normalen" (gibt's die???) Manta sind nicht unerheblich. Die CIH-Maschinen sind nur bedingt mit Kat ausrüstbar, zumindest kriegste da keine vernünftige Norm -> Steuern.
    Versicherung? Mögen bei den "kleinen" gehen. Beim GT/E oder GSi wirds dann schon teuer - definitiv ZU TEUER für einen Fahranfänger; von getunten rede ich mal noch gar nicht, da der Versicherer sie auch nach der alten KW-Berechnung einstufen kann.
    Tja, dann braucht ein Manta auch Sprit, und davon meist etwas mehr als die aktuellen Autos.
    Ersatzteile usw. hatte ich ja schon oben erwähnt.

  6. #6
    Senior Member Avatar von shark
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    273
    wenn du wirklich jemals in einem Manta sitzen willst:
    dann kauf dir den Woks Manta der unter der Kategorie Automarkt steht. Ich glaube, dass ist billiger als wenn du dir einen richtigen Gruppe H Manta aufbauen lässt.

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    30.11.2003
    Ort
    Kürten
    Beiträge
    432

    Ältere Autos

    @Matthes: Na nu aber warum kein älteres Auto is nur etwas mehr Arbeit mit der Ersatzteilbeschaffung aber wenns klappt freut man sich umso mehr letztes Schnäppchen von mir
    neue Bremsscheiben für meine AE 86 bei ebay für 9euro.
    Und wenn man keinen Frontratzer fahren will oder wie ich kann bleibt da nicht viel übrig als die älteren Autos abgesehen von den BMW´s und wenn du da mal eine Achse oder Sperre brauchtst dann gibts die auch nicht mehr an jeder Ecke.
    Mfg Carlos

  8. #8
    New Member Avatar von KWRacing
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    22

    Autos

    Hi,

    verdirbt dem Jungen den Spaß doch nicht

    Wir haben angefangen mit einem C-Kadett, danach B-Ascona......momentan AE86..... Fazit: Hauptsache Heckantrieb!!!

    Bis dann.....
    www.KWRacing.party.lu

Ähnliche Themen

  1. Uwe Nittel auf Opel Manta B
    Von steviekadett im Forum rallye::history
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 13:00
  2. Fragen Aufbau Opel Astra GSI
    Von rallye89 im Forum rallye::technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 09:44
  3. Aufbau / Nachbau Opel Ascona 400
    Von luetti im Forum rallye::technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 10:38
  4. Opel Manta A im Motorsport
    Von Don Blech im Forum rallye::history
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 16:29
  5. Hainbach Opel Manta 400
    Von hessi im Forum rallye::history
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 08:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •