Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rennanzüge

Member Avatar von Trabant 601

Rennanzüge

Habe da mal ne frage !!!!

Muss ich in diesem jahr wenn ich eine rallye 200 fahren möchte einen Rennanzug aus normex bzw.alle normex Sachen schon tragen oder kann ich nur mit einem Helm an die Stratlinie rollen ? >>> Oder würdet ihr nur mit Normex Sachen an den Strat gehen und nicht ohne ??? Was sagt ihr dazu ?????

Danke schonmal

L . Hausmann
    http://www.rallyefoto.de
    Fotos Thüringen Rallye online

Senior Member Avatar von Diddi
    Hallo Trabant601,

also du dürftest mit einem Fia-zugelassenem Helm fahren, jedoch rate ich immer auf Nummer sicher zu gehen und mit Anzügen zu fahren. Kann zwar sein, dass du bei warmen Wetter ziemlich verschwitzt aus dem Anzug steigst, dass sollte dir deine Sicherheit aber wert sein.
    Es gibt zwar Fahrer, die auch mal ohne Anzug fahren. Die fahren dann aber meist schon etliche Jahre und kennen die WP´s schon sehr gut! Doch glaube ich, dass man dies auf der WP dann immer im Hinterkopf hat und nicht voll fährt!

Hoffe dir geholfen zu haben!

Senior Member Avatar von R.B.
    So ganz bin ich damit nicht einverstanden.

Für eine 200er Rallye reicht ein einfacher Helm aus dem Baumarkt, entscheidend ist, daß er ein gültiges "E"-Prüfzeichen hat. DMSB-Handbuch / blauer Teil / Seite 25-26 / Punkt 1.1 / Absatz " f "
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Senior Member Avatar von Diddi
    Sorry! Meinte vom DMSB zugelassenen Helm! Natürlich mit E-Prüfzeichen! Hab den Fehler nicht bemerkt. Danke für deine Berichtigung R.B.!

Member Avatar von Trabant 601
    Danke schonmal für eure Antworten !!!!! Ich würde gerne den Gollart Race mitfahren und will nur wissen was ihr sagt mit oder ohne Anzüge !!!Und wo kann man sich da denn anmelden ?Und was kostet das ? Wenn ihr das wissen solltet ?!?! Könnt ja auch mal meine Homepage besuchen !!!!

www.trabant-team-lautertal.de

Danke nochmal

L.Hausmann
    http://www.rallyefoto.de
    Fotos Thüringen Rallye online

Senior Member Avatar von wacholderblatt
    Die Ausschreibung zum Rallye Race Gollert wird in ein paar Wochen unter www.mc-eisenach.de erhältlich sein. Kosten liegen bei einer 200er Rallye so im Bereich von ca. 100 Euro Nenngeld. hinzu kommt, wenn ihr keine Lizenz habt, 16 Euro für die Tageslizenz pro Kopf.

Lesezeichen

Lesezeichen