• Habe da mal ne frage !!!!


    Muss ich in diesem jahr wenn ich eine rallye 200 fahren möchte einen Rennanzug aus normex bzw.alle normex Sachen schon tragen oder kann ich nur mit einem Helm an die Stratlinie rollen ? ?( >>> Oder würdet ihr nur mit Normex Sachen an den Strat gehen und nicht ohne ??? Was sagt ihr dazu ?????



    Danke schonmal :D


    L . Hausmann

  • Hallo Trabant601,


    also du dürftest mit einem Fia-zugelassenem Helm fahren, jedoch rate ich immer auf Nummer sicher zu gehen und mit Anzügen zu fahren. Kann zwar sein, dass du bei warmen Wetter ziemlich verschwitzt aus dem Anzug steigst, dass sollte dir deine Sicherheit aber wert sein.
    Es gibt zwar Fahrer, die auch mal ohne Anzug fahren. Die fahren dann aber meist schon etliche Jahre und kennen die WP´s schon sehr gut! Doch glaube ich, dass man dies auf der WP dann immer im Hinterkopf hat und nicht voll fährt!


    Hoffe dir geholfen zu haben!

  • So ganz bin ich damit nicht einverstanden.


    Für eine 200er Rallye reicht ein einfacher Helm aus dem Baumarkt, entscheidend ist, daß er ein gültiges "E"-Prüfzeichen hat. DMSB-Handbuch / blauer Teil / Seite 25-26 / Punkt 1.1 / Absatz " f "

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Sorry! Meinte vom DMSB zugelassenen Helm! Natürlich mit E-Prüfzeichen! Hab den Fehler nicht bemerkt. Danke für deine Berichtigung R.B.!

  • Die Ausschreibung zum Rallye Race Gollert wird in ein paar Wochen unter http://www.mc-eisenach.de erhältlich sein. Kosten liegen bei einer 200er Rallye so im Bereich von ca. 100 Euro Nenngeld. hinzu kommt, wenn ihr keine Lizenz habt, 16 Euro für die Tageslizenz pro Kopf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!