Michelin Reifen

  • Hallo


    Was für ein Rallyewagen fährst Du denn?
    Je nach dem kannst Du probleme mit der Bremsanlage bekommen. Da die Michelin Reifen ein sehr hohes Grippverhalten haben, und das der Bremse ziemlich zusetzt. Ich kenne einen Fall wo einer in WP2 schon zu heiße Bremsen bekommen hat, und dieser keine Bremswirkung mehr hatte.
    Ich persönlich kann dir die Yokohama Rennreifen A048 empfehlen. Bei trocken und feuchter Straße bis 30% Schotteranteil super Grippverhalten. Vor allem haben diese Reifen eine Straßenzulassung ( E Kennung ). Also keine Probleme beim eintragen.
    Schau einfach mal unter http://www.yokohama-motorsport.de rein oder ruf einfach mal bei denen an. Super Beratung haben mir auch viel geholfen.


    Gruß Sixten

  • An


    Beachte nur bei deiner Wahl das die Felgenbreite für die Reifengröße zulassig ist. In der Reifenliste der Helsteller steht dann ZB. bei 185/70 R 13 erlaubt 5 bis 7 J 13 Felge.


    Gruß Sixten

  • Manta B ist doch schon ziemlich historisch. Dafür gibts seit zwei Jahren eine Neuauflage der klassischen Michelin TB15/TB5. Die haben uneingeschränkte Straßenzulassung mit E-Kennung, Lastindex und metrischer Zusatzbezeichnung und funktionieren - finde ich zumindest - ganz manierlich, wenn sie warm sind.


    Siehe http://www.reifenschlag.de. Da gibt es sehr wohl auch 2 Größen (16/53 und 20/53) in 13 Zoll.

  • Es ist richtig. Die Michelineifen haben eine Zusatzbezeichnung: 20/53 = 215/45R13 und eine E-Kennzeichnung, da aber die Größen etwas von den üblichen abweichen ist eine TÜV-Eintragung notwendig, wenn nicht genau diese Größe in den Papieren steht. Man kann aber mit dem TÜV reden. Wir haben die Eintragungen erhalten.


    Gruß Norbert


    Mehr Info: http://www.reifenschlag.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!