Michelin Pilot Sport Cup Reifen

  • Hallo,


    Hat jemand mit diesem Reifen Rallye Erfahrung gesammelt?
    Wäre er für nationale Rallyes gegenüber "Sportreifen" konkurrenzfähig.


    Gruß Martl

  • Zitat

    Original von 911 GT1
    Ist der Pilot Sport Cup nicht ein Sportreifen genauso wie die ein Yoko A048 oder Pirelli Corsa?


    ich habe das erste mal vom Pilot Sport Cup in Zusammenhang mit versch. Supersportwagen gehört, also so mehr für im Kreis fahren.
    Wobei man bedenken muß das der Pirelli PZero D3,W4 usw. auf der Pirelli HP auch unter Rundstrecke zu finden war oder vieleicht auch noch ist.
    In französischen Rallye Katalogen habe ich aber auch schon Angebote gesehen, allerdings ist die kleinste Größe 205/50/15

  • Hallo Sandy,


    Bekommt man den Reifen auf kurzen Nationalen Rallye's warm. Unsere Größe ist 225/50/15. Im Supertest (Sportauto) war er auf dem M3 montiert und damit schneller unterwegs.


    Eine Alternative?


    Gruß
    Martl

  • Hi,
    wir haben den Reifen auch sind allerdings noch nicht dazu gekommen in im Einsatz zu testen! Als Alternative kann ich den Pirelli PZero Corsa empfehlen der schnell warm wird allerdings einen relativ engen Grenzberich hat! Allerdings muss solche Reifen, bei den Größen, immer vor der WP etwas warm fahren! Abzuraten ist von dem Yokohama AVS Sport, der wird kaum warm und hat eine sehr harte Mischung (eher Ganzjahresreifen :D ), es sie denn du willst immer quer unterwegs sein ;) !
    MFG

  • Hi,
    laßt Ihr uns es wissen wie sie sich fahren lassen?
    Tja, quer ist immer mehr aber leider zu langsam :D


    Gruß
    Martl

  • Das heißt wir treffen uns in Emmersdorf :]
    Welche Reifengröße verwendet Ihr?


    Gruß
    Martl

  • Kennst Du noch den weiß-blauen Escort :D
    Wir werden jetzt einfach die Michelin kaufen und ausprobieren. Leider gibt es anscheinend noch nicht so viele, die diesen Reifen fahren.
    Gruß
    Martin

  • Treffer :D
    Aber leider keine 80.000,-EUR wie bei Antenne Bayern X(
    Wir haben aber leider immer noch nicht den "optimalen" Reifen gefunden.



    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!