Technik Golf 2 GTI 16V

  • Hallo,
    ich möchte einen Golf 2 GTI 16V für Nationale Asphalt Rallye´s aufbauen. Kann mir jemand ein paar gute Tips zum Aufbau geben? Welches Material kann ich am besten verwenden (Käfig, Fahrwerk usw.)?


    Ich danke schon mal.
    Gruss
    Norbert

  • Hallo,


    wir kämpfen uns gerade (zumindest theoretisch :)) ) durch das Thema der Fahrwerksabstimmung für Asphalt und Schotter unseres Golf II 16V (Bilstein B16 Gewinde-FW).


    Als groben Richtwert für die Federraten haben wir folgende Empfehlung von einem Hersteller bekommen:
    Asphalt: VA 90 N/mm, HA 70 N/mm
    Schotter: VA 60 N/mm, HA 40 N/mm


    Was meint Ihr dazu und welche Federraten fahrt Ihr bzw. würdet Ihr für den Golf empfehlen - für Asphalt- und Schotter-Rallyes?


    Grüße aus dem Norden!
    Flo

  • Hat damit keiner Erfahrungen?


    In alten Postings habe ich zum Corsa A Federraten von > 100N/mm gefunden, ist das übertragbar auf den etwas schwereren Golf??

  • Wer kennt sich denn hier sehr gut mit Golf 2 aus? Hätte da mal ein paar Fragen.

  • Also, ich denke zumindest, das ich Dir schon ein paar Fragen beantworten kann......


    Bitte per mail, sonst kanns etwas länger dauern....

  • Hallo Leute ich bin neu Hier.


    Ich bin auf der such nach Homologationunterlagen auf dieses Forum gestosen.


    Nun zu meinem Problem ich kann keine Unterlagen zu diesem Fzg. Finden.


    Kann mir jemad Helfen?


    Ich suche Die Homologationunterlagen für den Golf 2 Gti 16V der FIA.


    Gruß


    Harald der Henker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!