Das mit dem Luftdruck ist auf jedenfall mal eine Idee. Event. stimmt die Achsgeometrie der Vorderachse nicht? Wenn z.B. der Sturz verstellt ist, kann dieses Problem auch auftreten.
Ich habe in meinem Golf einfach eine Servopumpe aus der Mercedes A-Klasse eingebaut. Funzt wunderbar!
-
-
das 2y passt so nicht. da hast du andere stümpfe an den achswellen. die kupplungsscheibe hat auch ne andere verzahnung. kann man aber alles umbauen.
-
Das Getriebe passt an deinen Motor einfach dran muß nur ne andere kupplungsscheibe fahren ... aber das ja nicht tragisch hast es ja eh auseinander ... und zu den flanschen der antriebswellen ist auch kein problem wenn du nen GTI hast passt passt das auch 1:1 an das 16v getriebe ...
gibt nur 100mm flansche alles ab gti und bis gti hatten sie 90mm flansche aber wie schon gesagt kann man auch einfach tauschen oder nimmste ne passende welle ... -
Ich habe ein grossen problem mit mein Golf 2. Ich habe ein neue sportsluftfilter dran gebaut und ein koplettes neues auspuffanlage (neue fächerkrumme,Kat von G60 und ein Gp A Anlage ) jetz lauft die motor im standgas nicht, bockt wenn gas gibt (Ab 4000 U laufts), nach 5min ist die Kat helles Rot. Die motor ist ein 2000cc ABK von audimit ein schrick nockenwelle ( ? ) Kann es sein das zund neugestelt muss oder die nockenwelle
-
läuft viel zu fett deine kiste
lass den auf jeden fall mal einstellen, hat sicher auch etwas viel frühzündung
-
ist der kat auch neu bzw ist er in ordnung?
-
Klingt ja fast, als ob der KAT dicht ist!8o
Die Einstellung des Morors sollte nach dem Umbau aber sicher auch geprüft werden.
-
Sehe ich genauso !
Fakt ist, daß auch die geänderte Nockenwelle für das fehlende Standgas verantwortlich sein kann, kommt eben auf die Welle an. Motor einstellen ist sowieso obligatorisch.
Mein erster Tip wäre aber auch der Kat, einfach mal den Auspuff vor dem Kat abbauen und das Fahrzeug laufen lassen (1 Minute Lärm ist wohl vertretbar), dann ist man etwas schlauer.
Und mache den Sportluftfilter ab wenns ein offener ist, dann ist er fast immer falsch montiert und führt zur Leistungseinbuße ! Original ist immer OK oder eine durchdachte Lösung für den Rennsport.
Gruß Ralf
-
Danke !!
Die Kat ist ein gebrauchts aber inordnung. Was mich aber stuzig macht, das die motor gelaufen hat mit ein normal filter und ein Grp N auspuffanlage mit Kat am end( abgebaut weil es zu laut geworden war ). Macht es soveil aus mit dem neuen ausspuffanlage? -
Nockenwelle und Zündung einstellen. Ich denk der läuft nicht zu fett, eher viel zu mager.
-
Hallo Freunde. Ich wollte wissen ob ein STABI von ein Golf 3 2.0ltr.Gti passen werde im ein Golf 2 Mit umgebaute 2.0ltr motor. Momentan feht es ! Ist da ein Golf freund der helfen kann????
-
vorn oder hinten wäre evtl. noch wichtig
die bodengruppen sind aber zumindest änlich wenn nicht sogar gleich
-
" Stabi Golf 2
Hallo Freunde. Ich wollte wissen ob ein STABI von ein Golf 3 2.0ltr.Gti passen werde im ein Golf 2 Mit umgebaute 2.0ltr motor. Momentan feht es ! Ist da ein Golf freund der helfen kann???? "3Golf STABI kann passen in 2Golf, aber 3Golft krass mehr Spur vorne
-
-
Zitat
Original von Sandy
" Stabi Golf 2
Hallo Freunde. Ich wollte wissen ob ein STABI von ein Golf 3 2.0ltr.Gti passen werde im ein Golf 2 Mit umgebaute 2.0ltr motor. Momentan feht es ! Ist da ein Golf freund der helfen kann???? "3Golf STABI kann passen in 2Golf, aber 3Golft krass mehr Spur vorne
wie willst Du 3 Golf Stabi´s auf 2 Golf verteilen???
In jeden 1,5 Stabis einbauen???ZitatOriginal von Stressi
eigentlich brauchst keinen Stabi.
Fahr seit 5 Jahren ohne.
.Darum hält er ja auch nicht
Was war bei der Oberland??? -
-
hey sind neu einsteiger in das rallyegeschäft! haben einen 2er golf und haben einen 1,8l 16v motor reingehangen! hat jemand vielleicht schaltpläne um die kabel verlegen zu können? un könnte mir vielleicht jemand ein bild oder ähnliches schicken wo man erkennt wo die lichtmaschine sich genau befindet?
MfG
MA-Rallyeteam
-
@ma_rallyeteam
die lima beim 1,8 16 v sitzt vorne rechts oben, so wie bei allen vw motoren die im golf verbaut waren ( ausser 1,3 er )
noch einen kleinen tip
wenn man einen motor umbaut dann stellt man sich den organspender mit auf den hof um nachzuschauen wo der kablebaum verlegt ist, oder macht zumindest mal bilder vom ausbau. wenn du ihn aber ohne karosse gekauft hast dann versuch es doch mal in einem vw forum, die haben auch immer gute tips.
gruss denny
-
hey sind neu einsteiger in das rallyegeschäft! haben einen 2er golf und haben einen 1,8l 16v motor reingehangen! hat jemand vielleicht schaltpläne um die kabel verlegen zu können? un könnte mir vielleicht jemand ein bild oder ähnliches schicken wo man erkennt wo die lichtmaschine sich genau befindet?
MfG
MA-Rallyeteam
Was hast du denn genau für einen Motor? KR oder PL???
-
ich habe eine KR motor
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!