Hankook Rennreifen

  • Hallo und frohes neues Jahr,


    meint Ihr das der Hankook Z211 in der H Mischung für Rallyes
    taugt.. oder ist der zu hart?? Welche Mischung fahren die Jungs auf dem Ignis?


    Fahrzeug ist ein Gruppe G Bmw

  • eine E Kennung hat er auf jeden Fall!
    Und für einen Polo brauchst Du sicherlich eine weichere Mischung. Vorne M hinten evtl. sogar S. Soviel zur Theorie....hätte ich jetzt bei z.B Kumho oder Yokohama gesagt. Aber bei den hankook????
    Darum ja meine Frage ;)

  • :D es gibt doch gar keine untergewichtigen autos, höchstens fehlerhafte waagen oder ???
    zu den hankook, haben auch welche geordert und sind se jetzt mal probeweise auf der straße gefahrn , bei dem wetter momentan kalt ca 3° trocken dauert es ne weile bis se fahrbar sind, bis zu dem punkt fahrens e sich wie nen schlechter sommerreifen im regen , aber sobald se halbwegs temp haben kleben se ganz gut

  • Wir haben den Hannkook Reifen Z211 225/50/16 auf der Rallye Köln Ahrweiler auf einem Manta 400 gefahren und wahren zufrieden. Die Technicker von Hankook hatten uns mehere Reifen nachgeschitten damit diese sich bei den niedrigen Temperaturen schneller erwärmten. Morgens waren es ± 8° und die Reifen waren schnell auf Temperatur. Auf der WP 3 (±12 KM) wurden die Reifen schon zu warm und deshalb musten wir für die weiteren WP ander aufmontieren . Diese waren weniger eingeschnitten und für die langen Wp's und den ansteigenden Temperaturen besser geeignet . Als dieTemperaturen Mittags auf ± 13° anstiegen waren diese wiederum zu weich. Abends als die Temeraturen wiederum runtergingen gings wieder besser.
    2004 sind wir mit Michelin TB 15 gefahren und diese waren bei den kalten Teperaturen auch nicht besser aber wesentlich teurer


    Es gibt vielleicht bessere Racing Reifen, aber diese haben keine Strassenzulassungen, keine geeigneten Grössen oder sind viel teurer


    Wir haben noch einige neue Reifen der Grösse 225/50/16W. Bei Interresen könnt ihr euch gerne melden.

  • Hallo alle Zusammen,


    wollte fragen ob jemand schon Erfahrung mit Rennreifen von Hankook gemacht hat. Im speziellen mit dem "Semi-Slick Z211" ?

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Hallo
    seit 2005 benutzen wir den Z 211.
    ich muß sagen, echt super
    und das bei ca 1400 kg Gesamtgewicht.


    bis jetzt 5 Rallyes gefahren, und null probleme
    wir werden auch weiterhin den Z211 fahren.
    MFG

  • Habe auch welche gekauft dieses Jahr.


    Fzg.: BMW 318is, Gruppe G3.


    Reifen: 225/50 15 Mischung H


    Für kurze 200er Prüfungen sind sie zu hart, werden nicht schnell genug warm, da sind wir 195er oder 205er Yokos in SS oder S gefahren. Aber in Sulingen haben sie bombig funktioniert, bei Außentemp >25° hats 2-3 Kurven gedauert bis sie gestanden haben, aber auch auf der Königsprüfung mit >20km haben sie nicht abgebaut. Auch auf den vielen Schotterstücken keine Probleme und die harten Prüfungen auf dem IVG-Gelände konnten ihnen nichts anhaben, sogar ein heftiges Cutten über ne Bordsteinkante hat sie nicht gejuckt. Vllt. wäre M noch besser gewesen, aber bei 65 € / Stück kann man sich überhaupt nicht beschweren !


    Ich sehe keinen Grund warum ich bei nem anderen Fabrikat über 100 Euro mehr zahlen sollte.


    Auch die Betreuung vor Ort in Sulingen war top, obwohl wir ja mit dem Suzukicup nix zu tun hatten, s.o.

  • Hallo
    Habe die Tage mit C&R telefoniert,die Reifen aus der Abverkaufsliste sind in der Mischung Medium habe mir darauf hin mal einen Satz bestellt.Werde mal nach Bitburg über die Reifen berichten(Hecktreiber ca.980kg mit 125ps)
    MfG Carlos

  • Hallo Leute,


    Weiß jemand von euch wie viel Hankook Reifen Kosten??? Also den Preis im Durchschnitt, weil es sind ja verschiedene Größen.


    Ventus Z209
    Ventus Z210
    Ventus Z213
    Ventus R201
    Ventus R202
    Ventus R203
    Ventus R204


    Wäre nett wenn ihr mir Antworten würdet.


    Grüße David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!