BMW E36 318is oder E30 318is?

  • Hallo liebe Rally Gemeinde,


    bin neu hier und wollte einmal Fragen was ihr hierzu sagt.


    Ich besitze einen e36 318is und möchte mit diesem im Nächsten Jahr Rally fahren, nun gibt es aber den 318is Cup und ich habe bis jetzt noch keine klasse für denn e36 gefunden?


    Gibt es eine Klasse oder nicht?


    Ist ein e36 318is geeignet für die rally in meiner Klasse oder habe ich überhaupt ein Chance?




    MFG Steffen :D

  • Sensor? ?( (Fahrer?)


    Also ich wohne in der nähe von Aalen und möchte die Rallys in der nähe fahren, aber ich weiß nicht welche fahrzeugtypen hier mitspielen? :]


    Wieso ne Chance?


    Im ersten jahr muß ich nicht mal ne gute Platzierung machen erst mal einfahren.


    Nun mal zur Technik:


    BMW E36 318is 140PS Coupe
    KW Gewindefahrwerk Typ1 (Nur Höhenverstellbar)
    Alufelgen + Falken 225/45 ZR16


    Käfig brauch ich noch tips welcher gut und noch im normalen Preissegment liegt.


    Fahrerlizenz?
    Sonstiges?



    MFG Steffen

  • Du hast doch gefragt ob du ne Chance in der Klasse hast.Der E36 318is läuft doch ganz gut fürn Anfang,der Vorteil zum E30 ist das du an der Hinterachse Spur und Sturz einstellen kannst falls du mal was erwischt :)
    Der E30 ist eben ein Tick wendiger und leichter.

  • Also dann werde ich mal mein TöfTöf nehmen.


    Ist das Fahrwerk in Ordnung oder nicht geeignet?
    Die Reifen werde ich mal fürn anfang Nehmen.



    MFG Steffen

  • Gruppe G heißt doch serienmäßig, also darfst du auch kein anderes Getribe bzw andere Hinterachse etc fahren.
    Teile müssen so sein wie sie im Auto ab Werk verbaut waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!