Hi, hi,
nun für mich ist das Motorsportjahr (Clubsportslalom) zu Ende und die Bastelei fängt an.
Ich hatte mir den Sommer noch ein F20 Getriebe besorgt, da man mir sagte das sei kürzer als das originale F16. Wie sich später herausstellte gab es zwei Versionen des F20 und ich habe dummer Weise die lange Version erwischt.
Auf einer der letzten Veranstalungen erzählte mir ein Fahrer dass ich das Diff vom Astra F Diesel in mein F20 verpflanzen kann, dann hätte ich für den Slalom eine optimale Übersetzung. Das Dif vom Turbo Diesel Astra F sei wiederum zu kurz.
Jetzt bin ich noch auf diese Seite gekommen: http://www.opel-infos.de/
Die Seite ist unglaublich allerdings für jemanden der sich noch nie damit näher auseinander gesetzt hat genau so unglaublich.
Daher frage ich Euch nach konkreten Tipps, am Besten aus eigener Erfahrung und mit bestem Wissen, damit ich nicht wieder alles zerlege und selbst in Erfahrung bringen muss.
Mein Motor hat ca 100 PS und geht eher auf Drehzahl als Drehmoment. Vielleicht hilft die Auskunft,
dann bin ich mal gespannt.
Danke im Voraus,
Grüße Dave