• Rallye 200- Reifen mit E und eingetragen. Größe je nach dem was du eingetragen bekommst.


    Nat.A und höher ists Wurscht. Max. zur Techn.Abnahme und vor Einfahrt Parc Ferme was mit "E" drauf machen (gehen auch Straßenpneu)..nur zur Sicherheit, für den Fall, daß es ein TK zu genau nimmt ;)


    Speziell für die KAW: ist eine Nat. Rallye- da kannst du alles Fahren außer reinen Slick´s (mind.3 Längsrillen usw.) darfst also schneiden.
    Es sei den du fährst ein Auto nach Anhang K. da müssen glaub Reifen drauf die zur Periode des Wagen passen(müsst ich aber nochmal nachschauen)


    Tja, was für Reifen?
    Recht schmale gibt es von Markgum, allerdings runderneuert.

    Über die Tauglichkeit der Reifen streiten sich die Geister.
    Ich kenn Leute die verfluchen die Dinger aber auch welche die recht zufrieden damit sind.
    Bei mehr Nässe kannst du sie ja aufcuten. Ist sicher die preiswerteste Alternative.
    Beziehen kannst du sie z.B. hier

  • hallo da solltest du besser auf 185/60/13gehen die bekommt man auch noch ganz gut als schotterreifen
    die vredestein quadrak weiß nur nicht ob es die so klein gibt ?(

  • Für meine Begriffe bestes Preis-Leistungsverhältnis der Kumho V70A für trocken. Den gibts in 175/60 13


    Für feucht und nass ist der Michelin TB sehr zu empfehlen. Gibts auch in 175/60 13.Kostet aber dem entsprechend mehr Kohle und radiert sich recht fix runter, aber Grip ohne Ende:D


    Beide Reifen fallen aber recht flach und breit aus. Der Kumho ist 178mm breit und der Michelin gar 186mm.


    Wenns richtig schüttet und das Wasser auf der Straße steht, kann ich nur den Avon CR28 empfehlen. Den gibt aber leider nur in 185/60 13 als kleinste Größe.


    Für nat. A wäre der Matador SM2 wohl nicht verkehrt.
    160/530 13. Den gibts schon für 113 Euro


    Auf Schotter:
    Fedima F4 Rallye 155/70 13, ist zwar runderneuert aber soll wohl was taugen. Haben ihn selber noch nicht gefahren.
    Von Matador gibts auch den M+S2 in 155/80 13 mit ECE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!