Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Senior Member Avatar von Astra Racer
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    ANA (Erz)
    Beiträge
    545

    Motorlager Allg. / Opel / VW

    Hab da weiter unten schon gelesen das jemand was fürn Golf sucht.

    Wollte härtere Lager einbauen.
    Hab aber schon ne Weile gesucht und nix gefunden.
    Weiß jemand wer sowas anbietet ???

    Die Originalen Gummilager sind beim Opel ja ständig kaputt..

    Weiß nicht ob hier jemand Erfahrung hat mit selber machen ???

    Hilfe wäre supi...

  2. #2
    Senior Member Avatar von Der Schoko
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    384

    Selber bauen

    wir bauen sie mestens selber (kadett) fürn astra haben wir auch schon pläne wenn ned musste mal bei www.timms-autoteile.de gugn schöne weinachten undn guten rutsch
    www.BS-Rallyeteam.de

  3. #3
    Senior Member Avatar von Driftmaster280
    Registriert seit
    22.03.2003
    Ort
    Lauf
    Beiträge
    596
    Hallo,

    habe mit der Sikaflex Variante noch keine gute erfahrung gemacht...
    Kann aber auch daran liegen, das das der Vorbesitzer schon gemacht hat und nicht ich selber
    Fliegt mit der zeit davon und hat dann keine wirkung mehr...

    Habe dann mal was andres probiert....
    Aus Alu passende Stücke gefräst die die Hohlräume des originalen Gummi Lagers auffüllen und so lang sind wie das gummi lager selber.
    Dann noch vorne und hinten jeweils ein passendes Alublech drauf zum fixieren und gut is....

    Wer zugang zu ner Fräse hat, oder jemanden kennt der das hat.....das hält auf jedenfall ewig

    MFG
    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!!

  4. #4
    Senior Member Avatar von Astra Racer
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    ANA (Erz)
    Beiträge
    545
    @Der Schoko

    Wünsch ich Dir auch !
    Sieht man sich in Wittenberg ?


    Die Scheibenklebermetode wäre zwar günstig aber das Zeug
    ist doch auch Flexibel..

    Fräsen,naja müsste ich mal meine Connections abklappern.
    Weiß nur das die Lager alle neu waren und nach zwei Rallyes
    wieder im A..... sind und das ist net so toll...

  5. #5
    Senior Member Avatar von Der Schoko
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    384
    naja zum guken bestimmt die wege sin mir zu eisig dort
    www.BS-Rallyeteam.de

  6. #6
    Senior Member Avatar von Astra Racer
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    ANA (Erz)
    Beiträge
    545
    Naja bis jetze ist da noch nix denk ich..

    Lass mich überaschen...

  7. #7
    Member Avatar von sh-racing
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Trimberg
    Beiträge
    49

    Motorlager

    Hallo, warum verbaust Du denn nicht dir original Opel Motorsport Lager? Die bekommst du, wenn Du einen guten Opel Händler hast oder bei der Firma Kreis Motorsport, bzw. Kissling Motorsport. Sie sind zwar etwas teurer aber halten auch ewig. Bei uns ist selten der Fall das die kaputt gehen.

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    2.077

    Härtere Motorlager

    Tag zusammen,

    unser Motor hüpft in seinem Gehäuse, dass man Angst bekommen könnte. Dabei kann man nichtmal sagen, die Lager wären verschlissen, sie sehen eigentlich ganz gut aus. Ist halt praktisch das einzige, was noch Serie ist, da vorn...

    Es ist ein Golf 1 TD.

    Empfehlungen? Selbstbau möglich? (Geschickt sind wir, Maschinen zur spanenden Bearbeitung haben wir auch im Zugriff...)

    Gruss Jo

  9. #9
    Senior Member Avatar von Stressi
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    311
    Servus die Waldfee,

    überall Scheibenkleber reinpressen, zusätzlich unten bei Motor/Getriebe ne Strebe zum Vorderachsträger sowie zum Achsträger hinten ( als Drehmoment). Ich hab zusätzlich sogar oben noch ne Drehmomentstütze zur Domstrebe. Getriebe seitlich zum Rahmen.
    Kannst alles bauen aus abgeschnittenen hinteren Stossdämpfer ( unteres Auge mit dem Lager )

    Bei Gelegenheit kannst ja mal bei mir reinfunzen......

    ach ja, bei massig Scheibenkleber ( bei originalen Vollgummis vorher Löcher reinbohren) brauchst schon ein wenig Zeit zur Aushärtung.

  10. #10
    Senior Member Avatar von Alex Grolig
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    1.847
    Ein Bekannter hat uns die offenen Stellen einfach mit Plastik ausgegossen.
    Der vordere Bock is komplett aus Plastik.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorlager Polo
    Von Brazzo im Forum rallye::technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 21:09
  2. Allg. OMV - ADAC Rallye Deutschland
    Von Hanjob11 im Forum rallye::talk
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 10:49
  3. Opel Kit-Car
    Von wrc02 im Forum rallye::talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 12:01
  4. CMR 2, allg. Fragen
    Von jvg im Forum rallye::games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 12:09
  5. Opel in der DRM
    Von Delta im Forum rallye::talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2002, 16:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •