Karosserie verschweissen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen ob Ihr eure Karosserie
    nachgeschweisst habt?
    Wenn ja an welchen Stellen, und nur gepunktet
    oder komplett durchgezogen.


    Danke
    Daniel

  • Ich hab das übern Winter mit erledigt


    - fast alles was von innen zu erreichen ist nachgeschweisst
    - dazu noch rahmen und so im motorraum
    - A und B Säule
    - befestigungen für Achsen und Lenker


    die äußeren blechteile (Heckblech, Seitenbleche usw ) kann man sich sparen sonst hat man nur stress beim wechseln wenn man mal die Straße verfehlt.


    bei den Säulen hab ich gepunktet ansonsten nähte gezogen, aber immer nur so 5cm lange nähte, dann 10cm platz lassen und wieder eine naht sonst hat man zu viel verzug im blech


    man merkt auch beim fahren einen unterschied, das auto wirkt direkter




    als gut gemeinten tip will ich dir sagen, lass die karosse am besten vorher sandstrahlen, spart dir viel arbeit und ärger

  • Auch Sandstrahlen wenn kein Rost da ist ???
    Oder um gleich besser überall ran zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lani7068 ()

  • du kannst auch so ne mini sandstrahlpistole nehmen und so die falze frei legen, oder nimmst ne flex mit zopfbürste (sicherheitsausrüstung tragen !!! )

  • Nur mal Interesse halber,
    was kostet so´n Sandstrahlen ? Ungefähr ?

  • Sandstrahlen ist zwar nicht schlecht, aber damit bekommst du keine Dichtmasse und Unterbodenschutz ab.
    Nimm erst mal die Flex mit Topfbürste und mach die Näte blank.
    Dann eventuell Strahlen, aber nicht mit so nem Baumarkthandteil,das ist Schrott. Es wird sich trotzdem schlecht schweisen lassen, da Wachs und Dichtmasse beim Schweissen stark gast. Wenn du Strahlen Lässt, dann lass es einen mit Erfahrung machen und sei vorsichtig mit dem Druck auf den Seitenwänden,sonnst hast du schnell Beulen.
    Gruss Steffen


  • Moin
    habe beim Kadett an der Spritzwand(zum Motor hin) die Nähte nachgezogen(ca. alle 2cm ein Naht). Die Dome,Radaufhängung verstärkt. Bis jetzt alles gut.:D
    Mfg A.G.:)

  • Kennt ihr evtl. jemanden der so eine chemische Entlackung machen kann? Ich will auch ne neue Karosserie aufbauen und alles völlig blank haben.

  • Es gibt ne Firma die das anbietet.


    http://www.tauchbadentlacken.de/


    Die entrosten und grundieren auch mit Tauchbädern.


    Sehr geile Sache, und ich denke das optimale, was besseres gibt es nicht.


    Leider sicherlich nicht ganz billig.


    Lohnt sich wohl eher für die restauration von wertvollen Oldtimern.


    Gruß Ayk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!