Seite 10 von 42 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 420

Thema: Gruppe G -Technik und Reglement

  1. #91
    Member Avatar von Dany_79
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    48

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Zitat Zitat von R.B. Beitrag anzeigen
    4. Wie bitteschön soll ich mit einem "G"-Evo nach der TA in die "H" kommen ?
    Hat man als EVO-Fahrer immer einen Airrestriktor im Handschuhfach ?

    Hallo Männer,

    diese Frage glaube ich, bräuchte man erst gar nicht beantworten da sich die schon selbst beantwortet.

    Natürlich wird man umgestuft wenn die Technische Kommisare denn "Nicht" Serien-Zustand des Turboladers feststellen. (Und falls der EVO serie ist brauchst du kein Airrestriktor.) Das heißt Leistungssteigerung und damit nicht mehr Regelkonform nach Gruppe G. Und damit ab in die Gruppe H. Das ist Fakt.

    Gruß

  2. #92
    Senior Member Avatar von wacholderblatt
    Registriert seit
    05.09.2001
    Ort
    Wartburgkreis
    Beiträge
    4.881

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    In der H brauchst du aber einen Airrestriktor.

  3. #93
    Member Avatar von jwrccrack
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    125

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Darf ich auch ein käfig verwenden wenn er die anforderungen hat?

    Stahl ST52 40x2 mm, Streckgrenze von 340 N/mm², Zugfestigkeit von 510 N/mm²

    Weil im Handbuch steht ja was 350N/mm²

    Viele Grüße
    Niklas

  4. #94
    Senior Member Avatar von R.B.
    Registriert seit
    26.01.2003
    Ort
    Wutha-Farnroda
    Beiträge
    681

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Zitat Zitat von jwrccrack Beitrag anzeigen
    Darf ich auch ein käfig verwenden wenn er die anforderungen hat?

    Stahl ST52 40x2 mm, Streckgrenze von 340 N/mm², Zugfestigkeit von 510 N/mm²

    Weil im Handbuch steht ja was 350N/mm²

    Viele Grüße
    Niklas

    Wo steht etwas von Streckgrenze ?
    Das Reglement sagt, das die Mindestzugfestigkeit 350 N/mm² betragen muß, bei Deinem beträgt sie 510 N/mm², also darfst Du diesen auch verbauen.

    Ralf
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  5. #95
    Member Avatar von elton
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    81

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    hallo hab mal eine frage wie es aussieht in der gruppe g mit denn gurten,habe da abgelaufene FIA gurte drin darf ich da noch fahren?????danke schon mal im vorraus

  6. #96
    Senior Member Avatar von rallyetom
    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    1.348

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Zitat Zitat von elton Beitrag anzeigen
    hallo hab mal eine frage wie es aussieht in der gruppe g mit denn gurten,habe da abgelaufene FIA gurte drin darf ich da noch fahren?????danke schon mal im vorraus
    http://www.rallye-magazin.de/forum/s...ead.php?t=9960

  7. #97
    Member Avatar von jwrccrack
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    125

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    habt ihr eigentlich probleme mit den eintragen von den ganzen sachen?
    Weil ich bekomme mit den sitze probleme, die müssen ja 15° verstellbar sein.
    D.H. ich muss woll schalensitze einbauen und keine vollschalensitze.
    Oder habt ihr ne idee wie ich das eingetragen bekomme?

  8. #98
    Senior Member Avatar von RTR`ler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    352

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Zitat Zitat von jwrccrack Beitrag anzeigen
    habt ihr eigentlich probleme mit den eintragen von den ganzen sachen?
    Weil ich bekomme mit den sitze probleme, die müssen ja 15° verstellbar sein.
    D.H. ich muss woll schalensitze einbauen und keine vollschalensitze.
    Oder habt ihr ne idee wie ich das eingetragen bekomme?
    entweder Schalensitze mit Lehnenverstellung oder eben normale Vollschalen mit der seitlichen Befestigungen, da kannst die ja dann auch Verstellen !
    don´t stop the rocket
    www.rallyeteamrakete.de.tl

  9. #99
    Member Avatar von jwrccrack
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    125

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    hallo,
    ich bin auf der suche nach einem guten fahtrwerk für schotter als auch für asphalt.
    Nun meine Frage könnt ihr etwas empfhelen oder was habt ihr in euren Fahrzeugen verbaut?
    Die hersteller wollen mir nur Fahrwerke für ca. 2000 euro andrehen nur das ist mir zuviel geld.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  10. #100
    Senior Member Avatar von sebi
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    nähe WOB-Town
    Beiträge
    566

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Zitat Zitat von jwrccrack Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich bin auf der suche nach einem guten fahtrwerk für schotter als auch für asphalt.
    Nun meine Frage könnt ihr etwas empfhelen oder was habt ihr in euren Fahrzeugen verbaut?
    Die hersteller wollen mir nur Fahrwerke für ca. 2000 euro andrehen nur das ist mir zuviel geld.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    für welches Fahrzeug denn?

Seite 10 von 42 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reglement Rallye Gruppe 4 1973
    Von triumphator2 im Forum rallye::history
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:22
  2. Gruppe H -Technik und Reglement
    Von steviekadett im Forum rallye::technik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 20:58
  3. Gruppe R Reglement
    Von Gregorpb im Forum rallye::technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 21:06
  4. Suche Infos zum Gruppe 1b Reglement
    Von Project Rallye im Forum rallye::history
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:07
  5. Gruppe N Reglement
    Von Bartleby im Forum rallye::technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 15:38

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •