Seite 14 von 42 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 420

Thema: Gruppe G -Technik und Reglement

  1. #131
    New Member
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    8

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    ja und? Genau aus der Liste habe ich die Fahrzeuge rausgeschrieben, somit weiß ich das sie in G3 gefahren werden dürfen. Und ich glaube das sich die Gewichtsangaben darauf beziehen, was das Auto minimal wiegen muss, und maximal wiegen darf. Allerdings suche ich eher so was, wo ich sehen kann welche Fahrzeuge oft eingesetzt werden. Ergebniuslisten oder Starterlisten finde ich keine. Mit dem Alter komme ich hin, so anfang bis mitte der 90iger

  2. #132
    Senior Member
    Registriert seit
    21.06.2003
    Beiträge
    2.717

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Zitat Zitat von starletto Beitrag anzeigen
    ja und? Genau aus der Liste habe ich die Fahrzeuge rausgeschrieben, somit weiß ich das sie in G3 gefahren werden dürfen. Und ich glaube das sich die Gewichtsangaben darauf beziehen, was das Auto minimal wiegen muss, und maximal wiegen darf. Allerdings suche ich eher so was, wo ich sehen kann welche Fahrzeuge oft eingesetzt werden. Ergebniuslisten oder Starterlisten finde ich keine. Mit dem Alter komme ich hin, so anfang bis mitte der 90iger
    Unter http://www.rallye200-info.de findest Du jede Menge Ergebnislisten direkt verlinkt...

    Grüsse,

    Sergio

  3. #133
    Rocketdriver
    Gast

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    BMW 318 is ( G3 ) ist gewöhnlich weit vorn Heckantrieb + Seriensperre ist bestimmt ganz lustig oder wie dieses Jahr zur Fränkischen Schweiz Toyota Corolla ( G3 )

  4. #134
    Senior Member
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    968

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Zitat Zitat von starletto Beitrag anzeigen
    Und ich glaube das sich die Gewichtsangaben darauf beziehen, was das Auto minimal wiegen muss, und maximal wiegen darf.
    Allein der "Glaube" hilft dir hier nicht viel. Wiegen ist angesagt. Ein BMW 318iS ohne Schiebedach, Servo, ABS könnte schon nicht mehr in die G19 passen, wenn man es regulär betrachtet.

    Richtig gut passt der VW Typ 19E mit 95kW KAT Motor in die G19. Es muß nicht immer ein BMW sein.
    Geändert von BeNau (12.11.2008 um 23:36 Uhr)

  5. #135
    New Member
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    8

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    sory für die blöde Frage, aber warum sind die Zahlen so groß? G 18, G19, G21? Dachte es gibt G 1-7 als unterteilung?

  6. #136
    Senior Member Avatar von wacholderblatt
    Registriert seit
    05.09.2001
    Ort
    Wartburgkreis
    Beiträge
    4.881

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Innerhalb des G-Reglements gibt es die Unterteilungen 1-7, das ist richtig, auf Grund der Klassenvielfalt in Deutschland haben die G-Klassen einfach die Bezeichnung 17-21. Alle anderen sind einfach davor gereiht, somit ergeben sich die großen Klassenzahlen.

    Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

  7. #137
    so gesehen
    Gast

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Zitat Zitat von BeNau Beitrag anzeigen
    Allein der "Glaube" hilft dir hier nicht viel. Wiegen ist angesagt. Ein BMW 318iS ohne Schiebedach, Servo, ABS könnte schon nicht mehr in die G19 passen, wenn man es regulär betrachtet.

    Richtig gut passt der VW Typ 19E mit 95kW KAT Motor in die G19. Es muß nicht immer ein BMW sein.
    wenn mann es regulär betrachtet !!!!
    richtich
    es mus nicht immer ein bmw sein
    auch richtich
    opel gsi mit vieleicht 16v motor ??

  8. #138
    New Member
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    8

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    G19 ist die G3, oder? Klar muss es kein Bmw sein, will ich ja auch nicht. Ich will was japanisches, aber kaufen werde ich wohl was von VW oder Opel (billigere Ersatzteile). Hier wollte ich halt in den Nennlisten mal schauen, nur wusste bzw. weiß ich ja nicht genau welche Klasse G3 ist. Denke G19, dann schaue ich mal was da so fährt...

  9. #139
    Senior Member Avatar von rallyetom
    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    1.348

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Zitat Zitat von so gesehen Beitrag anzeigen
    opel gsi mit vieleicht 16v motor ??
    Wenn man gerne mit wenigstens 1211 kg unterwegs sein möchte (bzw. das Fzg regulär überhaupt auf dieses Gewicht bekommt)...

    @starletto: Sieht so aus als ob du uns hier etwas "zum Narren halten möchtest"...(?)...wenn dir nicht einmal geläufig ist welche Klasse für dich in Frage kommt...oder du bist einfach nur zu faul dich vernünftig zu informieren...

    Such`dir was aus...

    http://www.dmsb.de/downloads/473/Rallye-Regl2008.pdf
    -> Seite 5
    Geändert von rallyetom (14.11.2008 um 18:10 Uhr)

  10. #140
    Member Avatar von Zilianer
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    reinsdorf
    Beiträge
    76

    Airbag Gruppe G ??????

    Hallo!!!!!!!!
    Bin gerade dabei mir einen Gruppe G Clio aufzubauen.Jetzt hab ich das Problem mit dem Airbag,reicht es zur Rallye einfach nur die Die Sicherung zu ziehen,oder kann er generell raus-wird ja aber dem TÜV kaum gefallen.Laut DMSB dürfen ja alle Lenkräder eingebaut werden die auch eingetragen sind.
    Muss ja aber alles so verbaut sein das es bei der Abnahme und im täglichen Straßenverkehr keinen Ärger gibt.Bin derzeit etwas ratlos und hoffe,dass mir von euch irgendjemand weiter helfen kann.

    Viele Grüße euer Zilianer

Seite 14 von 42 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reglement Rallye Gruppe 4 1973
    Von triumphator2 im Forum rallye::history
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:22
  2. Gruppe H -Technik und Reglement
    Von steviekadett im Forum rallye::technik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 20:58
  3. Gruppe R Reglement
    Von Gregorpb im Forum rallye::technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 21:06
  4. Suche Infos zum Gruppe 1b Reglement
    Von Project Rallye im Forum rallye::history
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:07
  5. Gruppe N Reglement
    Von Bartleby im Forum rallye::technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 15:38

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •