Seite 14 von 42 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 420

Thema: Gruppe G -Technik und Reglement

New Member

AW: Gruppe G -Technik und Reglement

ja und? Genau aus der Liste habe ich die Fahrzeuge rausgeschrieben, somit weiß ich das sie in G3 gefahren werden dürfen. Und ich glaube das sich die Gewichtsangaben darauf beziehen, was das Auto minimal wiegen muss, und maximal wiegen darf. Allerdings suche ich eher so was, wo ich sehen kann welche Fahrzeuge oft eingesetzt werden. Ergebniuslisten oder Starterlisten finde ich keine. Mit dem Alter komme ich hin, so anfang bis mitte der 90iger

Senior Member

Zitat Zitat von starletto Beitrag anzeigen
    ja und? Genau aus der Liste habe ich die Fahrzeuge rausgeschrieben, somit weiß ich das sie in G3 gefahren werden dürfen. Und ich glaube das sich die Gewichtsangaben darauf beziehen, was das Auto minimal wiegen muss, und maximal wiegen darf. Allerdings suche ich eher so was, wo ich sehen kann welche Fahrzeuge oft eingesetzt werden. Ergebniuslisten oder Starterlisten finde ich keine. Mit dem Alter komme ich hin, so anfang bis mitte der 90iger
    Unter http://www.rallye200-info.de findest Du jede Menge Ergebnislisten direkt verlinkt...

Grüsse,

Sergio

Rocketdriver
    Gast

BMW 318 is ( G3 ) ist gewöhnlich weit vorn Heckantrieb + Seriensperre ist bestimmt ganz lustig oder wie dieses Jahr zur Fränkischen Schweiz Toyota Corolla ( G3 )

Senior Member

Zitat Zitat von starletto Beitrag anzeigen
    Und ich glaube das sich die Gewichtsangaben darauf beziehen, was das Auto minimal wiegen muss, und maximal wiegen darf.
    Allein der "Glaube" hilft dir hier nicht viel. Wiegen ist angesagt. Ein BMW 318iS ohne Schiebedach, Servo, ABS könnte schon nicht mehr in die G19 passen, wenn man es regulär betrachtet.

Richtig gut passt der VW Typ 19E mit 95kW KAT Motor in die G19. Es muß nicht immer ein BMW sein.
    Geändert von BeNau (12.11.2008 um 23:36 Uhr)

New Member

sory für die blöde Frage, aber warum sind die Zahlen so groß? G 18, G19, G21? Dachte es gibt G 1-7 als unterteilung?

Senior Member Avatar von wacholderblatt

Innerhalb des G-Reglements gibt es die Unterteilungen 1-7, das ist richtig, auf Grund der Klassenvielfalt in Deutschland haben die G-Klassen einfach die Bezeichnung 17-21. Alle anderen sind einfach davor gereiht, somit ergeben sich die großen Klassenzahlen.

Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

so gesehen
    Gast

Zitat Zitat von BeNau Beitrag anzeigen
    Allein der "Glaube" hilft dir hier nicht viel. Wiegen ist angesagt. Ein BMW 318iS ohne Schiebedach, Servo, ABS könnte schon nicht mehr in die G19 passen, wenn man es regulär betrachtet.

Richtig gut passt der VW Typ 19E mit 95kW KAT Motor in die G19. Es muß nicht immer ein BMW sein.
    wenn mann es regulär betrachtet !!!!
    richtich
    es mus nicht immer ein bmw sein
    auch richtich
    opel gsi mit vieleicht 16v motor ??

New Member

G19 ist die G3, oder? Klar muss es kein Bmw sein, will ich ja auch nicht. Ich will was japanisches, aber kaufen werde ich wohl was von VW oder Opel (billigere Ersatzteile). Hier wollte ich halt in den Nennlisten mal schauen, nur wusste bzw. weiß ich ja nicht genau welche Klasse G3 ist. Denke G19, dann schaue ich mal was da so fährt...

Senior Member Avatar von rallyetom

Zitat Zitat von so gesehen Beitrag anzeigen
    opel gsi mit vieleicht 16v motor ??
    Wenn man gerne mit wenigstens 1211 kg unterwegs sein möchte (bzw. das Fzg regulär überhaupt auf dieses Gewicht bekommt)...

@starletto: Sieht so aus als ob du uns hier etwas "zum Narren halten möchtest"...(?)...wenn dir nicht einmal geläufig ist welche Klasse für dich in Frage kommt...oder du bist einfach nur zu faul dich vernünftig zu informieren...

Such`dir was aus...

http://www.dmsb.de/downloads/473/Rallye-Regl2008.pdf
    -> Seite 5
    Geändert von rallyetom (14.11.2008 um 18:10 Uhr)

Member Avatar von Zilianer

Airbag Gruppe G ??????

Hallo!!!!!!!!
    Bin gerade dabei mir einen Gruppe G Clio aufzubauen.Jetzt hab ich das Problem mit dem Airbag,reicht es zur Rallye einfach nur die Die Sicherung zu ziehen,oder kann er generell raus-wird ja aber dem TÜV kaum gefallen.Laut DMSB dürfen ja alle Lenkräder eingebaut werden die auch eingetragen sind.
    Muss ja aber alles so verbaut sein das es bei der Abnahme und im täglichen Straßenverkehr keinen Ärger gibt.Bin derzeit etwas ratlos und hoffe,dass mir von euch irgendjemand weiter helfen kann.

Viele Grüße euer Zilianer

Seite 14 von 42 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte