Seite 21 von 42 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 420

Thema: Gruppe G -Technik und Reglement

  1. #201
    Member Avatar von Norman
    Registriert seit
    03.09.2003
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    196

    AW: Gruppe G bei "großen Rallyes"

    Stimmt genau. Einfach hinfahren, Abnahme wie immer machen. Am Auto brauchst Du keinerlei Veränderung machen, außer Du darfst Internationale Reifen fahren. Du darfst aber sogar Deine ganz normalen Straßenreifen fahren.

    Also eher mehr Freiheiten als bei der Nat. B Veranstalltung.
    Das einzige, wenn der Veranstallter irgendwas in seiner Ausschreibung speziell reinschreiben würde.

    Gruß
    Norman

  2. #202
    Member Avatar von windlinga
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Heusweiler
    Beiträge
    158

    AW: Gruppe G bei "großen Rallyes"

    na das is ja mal spitze!
    Prima, vielen Dank für die kompetenten Antworten.
    Also nix Umbauen, nur Spaß haben.

    merci

  3. #203
    Senior Member Avatar von rallye89
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.223

    Fly off Handbremse Gruppe G

    Entweder find ichs einfach nicht oder es steht nicht drinnen.
    Darf man in der G einen Fly Off Handbremshebel fahren bei dem das Handbremsseil eingehängt wird?
    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  4. #204
    Senior Member Avatar von Schote
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Weida
    Beiträge
    1.392

    AW: Fly off Handbremse Gruppe G

    Zitat Zitat von rallye89 Beitrag anzeigen
    Entweder find ichs einfach nicht oder es steht nicht drinnen.
    Darf man in der G einen Fly Off Handbremshebel fahren bei dem das Handbremsseil eingehängt wird?

    Gruppe G heisst Serien klasse sprich "Autos aus dem Schaufenster" nur mit Sicherheitspacket ausgerüstet... Somit dürfte sich doch Deine Frage erübrigt haben........
    Geändert von Schote (16.05.2010 um 12:40 Uhr)

  5. #205
    Member Avatar von Norman
    Registriert seit
    03.09.2003
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    196

    AW: Fly off Handbremse Gruppe G

    Klare Antwort: Nein!

    Wie Du schon sagtest: Du findest nichts. Es ist nur erlaubt, was Du findest.

    Gruß
    Norman

  6. #206
    Senior Member Avatar von Negra16V
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Wiesau
    Beiträge
    658

    AW: Fly off Handbremse Gruppe G

    Mal angenommen die Serien Seilzug Handbremse ist gut genug dass man die Sportreifen optimal zum blockieren bringt...
    Wie wärs dann z.b. mit einem stückchen Panzertape über dem Handbremsknopf...?!

  7. #207
    Member Avatar von Benjamin
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    147

    AW: Fly off Handbremse Gruppe G

    Zitat Zitat von Negra16V Beitrag anzeigen
    Mal angenommen die Serien Seilzug Handbremse ist gut genug dass man die Sportreifen optimal zum blockieren bringt...
    Wie wärs dann z.b. mit einem stückchen Panzertape über dem Handbremsknopf...?!

    Drück den Knopf zurück, bohr nen loch durch und mach dir ne schraube rein!

    Die Schraube legste dann ins Handschuhfach und schraubste dann wenn es in die Schleife geht rein und wenn Du zurück kommst wieder raus!!


    Aber nicht vergessen

  8. #208
    Member
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    78

    AW: Fly off Handbremse Gruppe G

    hi

    Mit Panzertape funktioniert es!!
    Machen wir auch übergangsmässig

    MFG Simon

  9. #209
    Senior Member
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    734

    AW: Fly off Handbremse Gruppe G

    Zitat Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
    Drück den Knopf zurück, bohr nen loch durch und mach dir ne schraube rein!

    Die Schraube legste dann ins Handschuhfach und schraubste dann wenn es in die Schleife geht rein und wenn Du zurück kommst wieder raus!!


    Aber nicht vergessen
    ÄÄÄÄÄGGGG (soll ein Warnton sein ), böser Fehler, es wurden schon Teams disqualifiziert, die nur ein Loch im Handbremshebel hatten (ich glaub Calw 2007?)

    und an die Herren mit den "Tips": Lasst die Sprüche oder macht ein Smiley hinter eure Aussage, damit es auch die "Ahnungslosen" kapieren, daß es nicht ernst gemeint ist!
    Geändert von 205rallye (16.05.2010 um 19:27 Uhr)

  10. #210
    Member Avatar von Norman
    Registriert seit
    03.09.2003
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    196

    AW: Fly off Handbremse Gruppe G

    Das Ganze wird gerne auch direkt nach Ende der WP mal geprüft. Teilweise direkt an der Stopstelle. Da hast Du noch nicht dran gedacht irgendeine Schraube rauszudrehen.

    Aber wenn die Handbremse so gut ist, dann bekommst Du das schon hin, Handbremse ziehen und Knopf gedrückt halten. Hat bei mir noch nie ein Problem gegeben. Das Problem ist eher, dass die Handbremse das Rad nicht zum blockieren bringt. Das andere ist mit wenig Übung einfach hinzubekommen.

    Gruß
    Norman

Seite 21 von 42 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reglement Rallye Gruppe 4 1973
    Von triumphator2 im Forum rallye::history
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:22
  2. Gruppe H -Technik und Reglement
    Von steviekadett im Forum rallye::technik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 20:58
  3. Gruppe R Reglement
    Von Gregorpb im Forum rallye::technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 21:06
  4. Suche Infos zum Gruppe 1b Reglement
    Von Project Rallye im Forum rallye::history
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:07
  5. Gruppe N Reglement
    Von Bartleby im Forum rallye::technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 15:38

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •