Seite 22 von 42 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 420

Thema: Gruppe G -Technik und Reglement

  1. #211
    Member Avatar von Hollywood
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    100

    AW: Fly off Handbremse Gruppe G

    Hallo,

    also ich kann hier von Tape-, und Lochexperimenten auch nur abraten... Erstens ist es regelwidrig und zweitens hab ich das schon erlebt als wir noch Gr. G gefahren sind. Nach der DK hing plötzlich der nette Herr von der Abnahme morgens bei uns im Auto und hat an der Handbremse rumgerissen...
    So schnell schaust du gar nicht is der da und hat dich am Wickel wenn du da meinst was drehen zu müssen.

    Mein Tip: G ist G und so soll´s auch bleiben, also Finger weg von solchen Methoden, bringt doch eh nix. Die paar mal wo man ne Handbremse wirklich braucht kann man sie auch ganz normal bedienen wie es vorgesehen ist.

    Mfg

    Jochen

  2. #212
    Senior Member Avatar von rallye89
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.223

    AW: Fly off Handbremse Gruppe G

    Ich hab kein Problem mit der Betätigung der Serien Handbremse. Der Knopf stört mich nicht, dass krieg ich im Serienauto eigentlich ganz gut ohne Schraube oder Panzertape hin. Es geht mir mehr darum wenn ein guter Sitz drinnen ist ob ich auf den Serienhebel drankomme ohne mir die Schulter zu brechen. Das wird sich zeigen wenns Auto fertig ist. Ich dachte halt weil ja das System das gleiche bleibt wäre es möglich aber naja. Danke für die Tipps
    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  3. #213
    Member Avatar von Norman
    Registriert seit
    03.09.2003
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    196

    AW: Fly off Handbremse Gruppe G

    Auch mit Schraube und anderen Methoden würde der Serienhebel an der gleichen Stelle bleiben und Du müsstest Dir den Arm trotdem brechen

    Bei unseren Schalensitzen kein Problem!

  4. #214
    Senior Member Avatar von rallye89
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.223

    AW: Fly off Handbremse Gruppe G

    Ja muss ich sehen wenn der Sitz drin ist. Aber trotzdem schade hätte ich schon gern gehabt so einen Hebel
    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  5. #215
    Member Avatar von SLowdancer
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    60

    Gruppe: G Käfig und Sitze/Gurte??

    Hallo Rallyegemeinde!

    Kann man in der Gruppe G Sitze/Gurte(mind 3 Punkt) ohne Fiazulassung/abgelaufener Fiazulassung fahren, wenn sie nach den DMSB Vorschriften befestigt sind?
    Wie sieht es mit dem Käfig aus? Wenn er nicht Fiazugelassen ist auch alles umschweißen, oder kann man einfach den normalen z.B. Wiechers Käfig nehmen?

    Danke schonmal für eure Antworten.
    MfG

  6. #216
    Senior Member Avatar von HühnerRudi
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    286

    AW: Gruppe: G Käfig und Sitze/Gurte??

    Tach,

    bei Sitzen und Gurten brauchst du keine gültige FIA-Zulassung, beachte jedoch, das "Verfallsdatum" auf eben diesen wird generell um 5 Jahre verlängert. Sind sie danach wirklich abgelaufen musst du das Schild entfernen, denn mit einem abgelaufenen Gurt darfst du definitiv nicht starten, mit einem nicht FIA-geprüften sehr wohl, klingt komisch ist aber so.

    Auf die Eintragung ist aber zu achten.

    Ein Käfig ist, außer im Slalomsport, vorgeschrieben.

    Hast du einen mit FIA-Zertifikat, lass die Finger von dem Schweißgerät. Hast du nur eine Materialbescheinigung läuft das als Eigenbau und somit sind alle vorgeschriebenen Änderungen umzusetzen. Ich deute das jetzt mal so, daß du auf die viel diskutierten Käfigänderungen anspielst.

    Gruß
    Rudi
    Zuviel Leistung versaut den Fahrstil !
    Meine Videos bei YouTube

  7. #217
    Member
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    78

    AW: Gruppe: G Käfig und Sitze/Gurte??

    Hallo,

    Hätte mal auch eine Frage zu gruppe G autos
    Und zwar haben wir ein Auto was zur Zeit in der G2 (g20) gefahren wird aber in dieser Klasse ist man sehr oft allein so das dass auch nicht wirklich spaß macht
    Jetzt haben wir uns gedacht wir rutschen eine Klasse runter in die gut befahrene G19 allerdings muss da ne Menge Gewicht drauf.Ich meine gelesen zu haben das dies sinvolles Gewicht sein sollte,
    Kann ich einfach einen schweren Unterbodenschutz bauen der fast das ganze Auto von unten schützt weil zur Zeit ist ein kleiner Alu unterboden drunter?

    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!

  8. #218
    Senior Member Avatar von Carbon
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    3.734

    AW: Gruppe: G Käfig und Sitze/Gurte??

    Zitat Zitat von nubsi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Kann ich einfach einen schweren Unterbodenschutz bauen der fast das ganze Auto von unten schützt weil zur Zeit ist ein kleiner Alu unterboden drunter?

    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!
    Jain, komplett zu machen geht nicht, du darfst nur Motor, Getriebe und Tank schützen. Dies kann man ja recht großzügig auslegen und das Material ist ja freigestellt.

    Wieviel Kilo müsstest du den drauf packen?

  9. #219
    Member
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    78

    AW: Gruppe: G Käfig und Sitze/Gurte??

    also wir müssen ihn ma genau wiegen was er jetzt mit käfig wiegt und dann denk ich schon das da so locker 100 kg drauf müssen!
    IST schon heftig viel oder?

  10. #220
    Senior Member
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    734

    AW: Gruppe: G Käfig und Sitze/Gurte??

    Was für ein Fahrzeug fährst du denn?

Seite 22 von 42 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reglement Rallye Gruppe 4 1973
    Von triumphator2 im Forum rallye::history
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:22
  2. Gruppe H -Technik und Reglement
    Von steviekadett im Forum rallye::technik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 20:58
  3. Gruppe R Reglement
    Von Gregorpb im Forum rallye::technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 21:06
  4. Suche Infos zum Gruppe 1b Reglement
    Von Project Rallye im Forum rallye::history
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:07
  5. Gruppe N Reglement
    Von Bartleby im Forum rallye::technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 15:38

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •