Seite 4 von 42 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 420

Thema: Gruppe G -Technik und Reglement

  1. #31
    H-Fahrer
    Gast
    Du darfst andere Sitze und Gurte verbauen, vorgeschrieben ist das nicht, wenn auch sinnvoll. Im Prinzip kannst Du in der G jeden Sitz oder Hosentr

  2. #32
    Oli
    Gast
    Vielen Dank für die Info.

    Den einen Sitz kann ich also getrost beim TüV eintragen lassen. der hat so eine Verstellung.
    Mal schauen ich wollte mir für die Fahrerseite einen nicht verstellbaren Schalensitz (Sparco Pro 2000) zulegen.
    Da muss ich mal beim TÜV nachfragen was die Kriterien sind für solche Sitze.

    Ja und die Gurte sind Sabelt gurte. 1er mit Zentralverschluß der Andere ein ganz normaler.

    Vielen Dank nochmal für die Auskunft.

  3. #33
    crash king
    Gast
    kann ich in der gruppe g die bitumenplatten rausschmeißen?

  4. #34
    Hadef
    Gast
    @ crash king nein, das darfst du nicht.

  5. #35
    205rallye
    Gast

    Gruppe G, oder was?

    Hallo!

    Ich bin grad beim täglichen Stöbern auf dieser HP auf dieses Fahrzeug gestoßen:

    http://www.rallye-magazin.de/index.p...ew=cars_detail

    Ist dieses Fahrzeug Regelkonform nach Gruppe G? Ich mein GSI-Bremse vorn, anderes Getriebe, kann das sein? Oder hat der Besitzer einfach 3 Jahre "Glück" gehabt?

  6. #36
    Speedjunky
    Gast
    Hallo,

    so weit ich weiß darf die größere Bremse vom selben Modell mit stärkerer Motoriesierung verbaut werden. Diese gab es ja dann in der Serie.

    "...gelten als Serienmäßig wenn sie ab Herstellerwerk für die entsprechende Fahrzeugvariante lieferbar waren oder sind."

    Denke Fz-Variante bezieht sich auf Golf1, Kadett E usw. alos Fz mit selben Typ-Schlüssel.

    Zum Getriebe denke ich könnte bei nur 75 PS das kurze Getriebe sowieso schon drin gewesen oder mit dem Motor bestellbar gewesen sein. Da kenne ich mich bei Opel aber nicht aus. Auch hier steht wieder müssen der Serie entsprechen.

  7. #37
    R.B.
    Gast
    Theoretisch ja, da sich ja der Typschlüssel nicht ändert.

    Praktisch nein, da lt. Reglement nur die Bremsbeläge freigestellt sind.
    Und alles, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist eben verboten.

    Zu obigem Fahrzeug :

    Das Auto ist definitiv kein "G"-Auto.




    - GSI-Bemse ist unzulässig



    -Getriebe ebenso unzulässig, da dieses nicht als
    Erstausrüstung für diese Fahrzeugvariante erhältlich war

  8. #38
    sportkommissar1
    Gast
    Das oben gennante G Auto opel Kadett G4 ist laut DMSB Handbuch kein Gruppe G Auto mehr. Siehe dazu Dmsb Handbuch 2007 Brauner Teil Seite 14 Art.11 Bremsen
    "Bremsbeläge sind freigestellt.Nicht serienmäßige bremsbeläge sind jedoch nur mit ABE, amtlichen Prüfzeichen (z.b. ECE R90),Prübericht mot Eintrag oder Teilegutachtenzulässig. Also darf man in der G keine anderen Bremsen fahren. Obwohl es immer wieder welche versuchen z.b im Opel Kadett gelochte Scheiben zu fahen.

  9. #39
    205rallye
    Gast
    Ich denk mal mit deinem Benutzernamen bist du auch SpoKo. Wie sieht es denn mit dem Getriebe aus, ist das "regelkonform", wenn´s denn aus einer anderen Motorisierung kommt?

  10. #40
    Hadef
    Gast
    nein, ist es nicht. ausser das getriebe gab es mal irgendwo weltweit in genau diesem modell. muss dann der fahrer nachweisen.

Seite 4 von 42 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reglement Rallye Gruppe 4 1973
    Von triumphator2 im Forum rallye::history
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:22
  2. Gruppe H -Technik und Reglement
    Von steviekadett im Forum rallye::technik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 20:58
  3. Gruppe R Reglement
    Von Gregorpb im Forum rallye::technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 21:06
  4. Suche Infos zum Gruppe 1b Reglement
    Von Project Rallye im Forum rallye::history
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:07
  5. Gruppe N Reglement
    Von Bartleby im Forum rallye::technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 15:38

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •