Seite 41 von 42 ErsteErste ... 3139404142 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 420

Thema: Gruppe G -Technik und Reglement

  1. #401
    Senior Member Avatar von Vectra0815
    Registriert seit
    04.10.2012
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    684

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Tach zusammen,

    ich häng meine Fragen mal hier mit an weil die Überschrift das mit hergibt...

    Sind in der Rallye auch Cabrios erlaubt?! Wir hatten das Thema die Tage auf Arbeit. ich wusste noch das Peugeot mal den CC eingesetzt hatte...allerdings ist das ja nen Hardtop...Wie schauts bei den Anderen aus? Wenn Sie Softtop haben?! Habe das jetzt beim Überfliegen nicht gefunden.

    Außerdem kam die Diskussion auf ob größerer LLK und Ölkühler erlaubt sind in Gruppe G...

    Vielleicht hab ich es im Reglement auch einfach überlesen...die Nacht war lang...

    Gruß

    Vectra0815

  2. #402
    Senior Member
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    2.077

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Hi,

    kurz gesagt, Ölkühler und LLK muss Serie sein. Für den Ölkühler steht es ausdrücklich so drin, für den LLK gilt der schöne Satz gleich am Anfang: "Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten".
    Dass der LLK Serie sein muss, liegt aber auch von Vornherein auf der Hand. Hier wären ja Leistungssteigerungen möglich, das wäre absolut gegen den Sinn des ganzen Reglements.

    Was Cabrios angeht, hier liegt die Entscheidung letztlich beim DMSB. Erstmal muss das Fahrzeug in der G-Liste stehen. Wenn nicht, kannst du eine Aufnahme beantragen. Der DMSB hat da freie Hand, er behält sich ausdrücklich Ausnahmen ohne Begründung vor.

    Für Fragen zu konkreten Fahrzeugen kannst du die G-Liste herunterladen. Adresse steht im Handbuch. Da steht auch das Prozedere für den Antrag auf Aufnahme gewisser Fahrzeuge.

    Gruss Jo

  3. #403
    Senior Member
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    734

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Also wir hatten vor JAHREN auf der Ostalb mal ne Pagode (für Unwissenden, Mercedes SL, so um die frühen 70er ) am Start und in der G war der auchnicht am Start. Allerdings wurden die SL ja auch mit Hardtop ausgeliefert und das war drauf. Wie es jetzt mit dem Stoffverdeck aussieht weiss ich auch nicht (würd ich aber nicht machen, ein Stahldach hält wohl doch mehr aus...). Früher gabs ja auch den Fiat Spider als Rallye, allerdings war da auch ein Hardtop drauf.

  4. #404
    Senior Member Avatar von Vectra0815
    Registriert seit
    04.10.2012
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    684

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Der Grundgedanke war der Gleiche.
    Da Verdeckkasten verschraubt, kann er ja gg Hardtop getauscht werden. Dazu ne Abnahme für die Änderung und ne Zelle rein...
    Sein Grundgedanke war das die Cabriokarosse besser wäre wg der Vertärkungen...

  5. #405
    Senior Member Avatar von Carbon
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    3.734

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Cabriolets mit Stoffdach sind m.W. durchaus erlaubt(wird im Slalom explizit darauf hingewiesen). Einzige, mir bekannte Einschränkung ist das Tragen eines Intergralhelmes.
    Allerdings wäre in der G der Austausch des Stoffdaches gegen ein nicht sereinmäßiges Hardtop ja schon ein Regelverstoß

    Kenn mich bei Cabrios nicht aus, aber sind dann die Karossen nicht auch schwerer, weil verwindungssteifer gebaut? Ich denke da kommt man mit herkömmlichen Mitteln wie Nachschweißen und Zelleneinbau besser weg.
    Ich glaube, wenn es ein Vorteil wäre, gäbe es schon längst jemanden, der damit fahren würde.

    Der 307 WRC wurde ja eher aus Marketinggründen gebaut, war ja auch ein ziehmlicher Reinfall.
    off topic:
    Weiß noch wie Grönholm über das Ding schimpfte wie ein Rohrspatz. Und als man gar das 4-Gang Getriebe einbaute...
    Kalla gefällt das.

  6. #406
    Senior Member
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    734

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Da kann ich auch noch dran erinnern ("ASK CORRADO, HOW TO DRIVE WITH...PIEP.... )

    Gab´s nicht vor ein paar Jahren (2009?) nicht auch ein Team mit nem Honda S2000? War aber auch nicht G...

  7. #407
    325ix
    Gast

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    An welcher Stelle der G-Liste finde ich den Mitsubishi Lancer EVO Vll bzw. den EVO X?
    Konnte nur den EVO Vlll (Typ-Nr. 297) und EVO lX (Typ-Nr. 299) finden.

    Stehen die unter einer anderen Hersteller-Schlüsselnummer?

  8. #408
    Senior Member Avatar von R.B.
    Registriert seit
    26.01.2003
    Ort
    Wutha-Farnroda
    Beiträge
    681

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Also :

    Lt. Versicherungsportal ist der Lancer 7107 / Schl.-Nr. zu 3 : ABW / Typ CZO der Evo 8

    Den EVO 10 konnte ich aber auch nicht finden.
    Läuft denn irgenwo ein 10er in der G ?
    Wenn nicht, hat wahrscheinlich noch keiner einen Antrag gestellt, das Auto in die Liste aufzunehmen.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  9. #409
    325ix
    Gast

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Zitat Zitat von R.B. Beitrag anzeigen
    Also :

    Lt. Versicherungsportal ist der Lancer 7107 / Schl.-Nr. zu 3 : ABW / Typ CZO der Evo 8

    Den EVO 10 konnte ich aber auch nicht finden.
    Läuft denn irgenwo ein 10er in der G ?
    Wenn nicht, hat wahrscheinlich noch keiner einen Antrag gestellt, das Auto in die Liste aufzunehmen.
    kann nicht der 8er sein, weil der noch die alte Bodengruppe hatte (CT...), CZ hat nur der 10er.

    Schl.-Nr. 297 = EVO Vlll (CTO, Bodergruppe CT9A), 265 PS, ABE ab 12/2003
    Schl.-Nr. 299 = EVO lX (CTO, Bodergruppe CT9A), 280 PS, ABE ab 07/2005
    Schl.-Nr. ABW = EVO X (CZO, Bodergruppe CZ4A) , 295 PS, ABE ab 9/2008
    Dann hätten wir den 10er doch gefunden.

    aber der 7er Bj. 2001-2003 geht mir ab.......

  10. #410
    Senior Member Avatar von hessi
    Registriert seit
    03.10.2002
    Ort
    Michelsrombach
    Beiträge
    3.752

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Läuft nicht in Kassel ein Gruppe G Evo10?Wolfhagen 2011 müßte er gefahren sein wenn ich mich nicht irre.

Seite 41 von 42 ErsteErste ... 3139404142 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reglement Rallye Gruppe 4 1973
    Von triumphator2 im Forum rallye::history
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:22
  2. Gruppe H -Technik und Reglement
    Von steviekadett im Forum rallye::technik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 20:58
  3. Gruppe R Reglement
    Von Gregorpb im Forum rallye::technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 21:06
  4. Suche Infos zum Gruppe 1b Reglement
    Von Project Rallye im Forum rallye::history
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:07
  5. Gruppe N Reglement
    Von Bartleby im Forum rallye::technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 15:38

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •