Seite 9 von 42 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 420

Thema: Gruppe G -Technik und Reglement

  1. #81
    Member
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    217

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Ja ist sie.
    Das problem hatten wir auch schon in der G.
    Du musst die GSI Stoßstange fahren.
    Also an deiner Stelle würde ich nochma das Handbuch lesen bzw, beim DMSB nachfragen weil das mit den Bremsen ist ja auch nich Zulässig gewesen.
    Aber ist ja logisch nomal das du net an nem GSI die normale 1,6er Stoßstange fahren kannst... Weil im prinzip ist es eine Veränderung der Wagenform die dann nicht mehr der GSI enstpricht...


    Gruß Carsten
    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

  2. #82
    Senior Member Avatar von über kuppe links
    Registriert seit
    20.01.2004
    Ort
    Berlin - Friedrichshagen
    Beiträge
    332

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Zitat Zitat von RTR`ler Beitrag anzeigen
    ... und alle anderen die noch mehr bescheißen Alle 318 is fahren mit cup Autos G18 mit Serienauspuff ,lasst euch dort aus und Gut ...
    Wieso die Mühe machen, der Auspuff ist doch freigegeben oder darfst nur du "Supersprint Auspuffanlage ab Kat" fahren!?
    Dann ist es nicht schlecht zu wissen, das man den 318is mit Sperre ab Werk bestellen konnte ... und mit allen anderen Behauptungen wär ich dann doch lieber vorsichtig!!!

  3. #83
    Senior Member Avatar von tbpeugeot
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Weismain
    Beiträge
    566

    AW: Gruppe G Reglement

    Zitat Zitat von RTR`ler Beitrag anzeigen
    NA geneu das ist dünnes von Trommel auf Scheibe bauen geht aber ich darf keine GSI Bremse vorn einbauen oder was ??? wo bitte schön kommen beim Kadett Beispielsweise die Scheibenbremsen von hinten her ??? Nicht etwa vom GSI 16 V ?????????????

    Peugeot 205 GTI, gab es ab Werk mit Trommel und mit Scheibenbremse an der Hinterachse. Das ganze noch unter der gleichen ABE bzw EWG Betriebserlaubnis.
    Gibst du die Schlüsselnummer in irgendein Teileprogramm ein kommt beides und das nicht nach Fahrgestellnummer unterschieden, sondern je nach dem was eben verbaut wurde.

    Was aber schön ist das du dich ja hier quasi selbst in die Pfanne haust.
    Solltest evtl mal drüber nachdenken das hier auch mal ein Techniker reinschaut...Fährst du noch? Wenn ja würd ich mich net wundern wenn dein Auto bei ner Abnahme mal bisschen genauer angeschaut wird...

    Im übrigen bin ich auch der Meinung das es relativ egal ist ob man erster oder letzter im Gesamt ist. Ein Reglement ist dazu da das es eingehalten wird.
    Und es ist egal ob nur ein Plastikteil irgendwo im Innenraum fehlt oder du ein andres Getriebe fährst.

  4. #84
    Senior Member Avatar von RTR`ler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    352

    AW: Gruppe G Reglement

    Zitat Zitat von tbpeugeot Beitrag anzeigen
    Peugeot 205 GTI, gab es ab Werk mit Trommel und mit Scheibenbremse an der Hinterachse. Das ganze noch unter der gleichen ABE bzw EWG Betriebserlaubnis.
    Gibst du die Schlüsselnummer in irgendein Teileprogramm ein kommt beides und das nicht nach Fahrgestellnummer unterschieden, sondern je nach dem was eben verbaut wurde.

    Was aber schön ist das du dich ja hier quasi selbst in die Pfanne haust.
    Solltest evtl mal drüber nachdenken das hier auch mal ein Techniker reinschaut...Fährst du noch? Wenn ja würd ich mich net wundern wenn dein Auto bei ner Abnahme mal bisschen genauer angeschaut wird...

    Im übrigen bin ich auch der Meinung das es relativ egal ist ob man erster oder letzter im Gesamt ist. Ein Reglement ist dazu da das es eingehalten wird.
    Und es ist egal ob nur ein Plastikteil irgendwo im Innenraum fehlt oder du ein andres Getriebe fährst.
    Ja na ist doch OK klar fahr ich noch aber mit neuem Auto wo alles der Srie entspricht das alte ist weg da hab ichs halt ne gewust und gut ENTSCHULDIGUNG AN ALLE kommt ne wieder vor
    don´t stop the rocket
    www.rallyeteamrakete.de.tl

  5. #85
    Senior Member Avatar von Schote
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Weida
    Beiträge
    1.392

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    @ RTL`er

    Also das ist ja woll der ober Hammer hier, dass das Getriebe in dem Opel Astra G 2.0 vom Pfaff nichtSerie sein sollte. Der sollte doch erstmal bei seinem Auto anfangen eher er andere hier übelst hinstellt. Den der Astra vom Pfaffi ist neben noch einem Suzuki, wol die 2 einzigsten Autos in der G 3 welches 2007 und auch andere Jahre zuvor in dem reinsten Serien zustand gefahren sind und auch in Zukunft sind. Also in dem Sinne ersteinmal die Autos anschauen bevor man so einen Riessen Grossen Müll hier schreibt......

  6. #86
    Member
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    75

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Also wir sind zwar nur 2 Rallies gfahren des Jahr, aber ich muss sagen, das unser Auto auch absolut Reglementskonform is! Wir ham sogar ne orginale Lufthutze Phase II für unser auto besorgt, obwohl die Phase I gleich ausschaut, und nur die hälfte kostet!
    Ich finds dann nur schade, wenn man mit gelochten Bremsscheiben oder ähnlichem kommt, und nochnicht mal solche offensichtlichen Sachen bei der technischen Abnahme bemängelt werden! Von Sperren, kurzen Getrieben... will ich gar nicht erst reden!

    Und zum Thema erlaubt nicht erlaubt! Das ist doch ganz klar geregelt, in Schlüsselnummer, und Fahrzeugtyp! Und es ist immer der Teilnehmer in der Nachweispflicht! Also sollte auch jeder Teilnehmer dazu in der Lage sein! Und normalerweise kann man das auch bei dem Autohändler seines Vertrauens nachfragen!

  7. #87
    Member Avatar von jwrccrack
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    125

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Hallo,
    vielleicht kann mir hier einer helfen.
    Ich suche für einen Golf 3, ohne Scheibedach, drei türer einen Käfig.
    Nun was haltet ihr von dem den ich bei Sandtler bekomme, es ist einer von Sparco in der Version 3b und darf ich den auch verbauen?

    Kann leider keinen link herstellen.

    Viele Grüße
    Niklas

  8. #88
    Senior Member
    Registriert seit
    21.06.2003
    Beiträge
    2.717

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Zitat Zitat von jwrccrack Beitrag anzeigen
    Nun was haltet ihr von dem den ich bei Sandtler bekomme, es ist einer von Sparco in der Version 3b und darf ich den auch verbauen?

    Kann leider keinen link herstellen.
    Du meinst diesen Link?
    http://www.sandtler.de/katalogangebo.../sparco/vw.htm

    Alle aktuellen Sparco-Käfige entsprechen dem aktuellen Anhang-J, somit darfst Du den natürlich verbauen...

    Grüsse,

    Sergio

  9. #89
    Member Avatar von jwrccrack
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    125

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Jau genau den.
    Gibt es den probleme mit der passgenauigkeit oder nicht?

  10. #90
    Senior Member Avatar von RTR`ler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    352

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Zitat Zitat von Schotte Beitrag anzeigen
    @ RTL`er

    Also das ist ja woll der ober Hammer hier, dass das Getriebe in dem Opel Astra G 2.0 vom Pfaff nichtSerie sein sollte. Der sollte doch erstmal bei seinem Auto anfangen eher er andere hier übelst hinstellt. Den der Astra vom Pfaffi ist neben noch einem Suzuki, wol die 2 einzigsten Autos in der G 3 welches 2007 und auch andere Jahre zuvor in dem reinsten Serien zustand gefahren sind und auch in Zukunft sind. Also in dem Sinne ersteinmal die Autos anschauen bevor man so einen Riessen Grossen Müll hier schreibt......
    Ich muss dir recht geben weiß auch ne wie ich auf pfaffi kam
    don´t stop the rocket
    www.rallyeteamrakete.de.tl

Seite 9 von 42 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reglement Rallye Gruppe 4 1973
    Von triumphator2 im Forum rallye::history
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:22
  2. Gruppe H -Technik und Reglement
    Von steviekadett im Forum rallye::technik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 20:58
  3. Gruppe R Reglement
    Von Gregorpb im Forum rallye::technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 21:06
  4. Suche Infos zum Gruppe 1b Reglement
    Von Project Rallye im Forum rallye::history
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:07
  5. Gruppe N Reglement
    Von Bartleby im Forum rallye::technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 15:38

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •