Hersteller von Kurbelwellen

  • Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem Hersteller für Kurbelwellen nach wunsch.


    Oder gibt es vielleicht sogar eine Firma, die Kurbelwellen für Opel Motoren fertigt, welche nicht der Serie in Hub Abmessungen vorhanden sind?


    Brauche eine Kurbelwelle mit 77-80mm Hub.


    Weiß zufällig jemand, wie groß der Durchmesser eines Zylidners bei den Smallblock Motoren von Opel sein darf?


    Habe da was von 81,5mm im Kopf.


    Grüße


  • Na, du kennst dich ja richtig gut aus...:rolleyes:


    1,6l OHC
    Bohrung 79mm
    Hub 81,5mm


    Eine spezielle (Stahl-) Kurbelwelle herzustellen kostet übrigens mehr als manch komplettes Einsatzfahrzeug... ;)

  • Na, du kennst dich ja richtig gut aus...:rolleyes:


    1,6l OHC
    Bohrung 79mm
    Hub 81,5mm


    Eine spezielle (Stahl-) Kurbelwelle herzustellen kostet übrigens mehr als manch komplettes Einsatzfahrzeug... ;)



    Hm was willst du mir nun mit deiner Aussage sagen?


    Deine Daten sind die Seriendaten.


    Ich will aber weniger Hub und mehr Bohrung ;)


    Quasi die Werte in etwa gedreht.


    Also bei 81,5mm Bohrung wären es etwa 76,675mm Hub.


    Die nächste Serienkurbelwelle ist aber 73,4mm Hub. Dazu bräuchte ich ne Bohrung von etwa 83,298mm


    Diese Bohrung sollte aber nicht mehr möglich sein.


    Also 81mm geht aufjedenfall an Bohrung. Meine aber auch das 81,5 geht. Da bin ich mir aber nicht so sicher.


    Naja bisher habe ich ein Angebot für eine Kurbelwelle nach maß für 3000€ vor mir liegen. Mal sehen, wenn es nichts anderes gibt, wird es die wohl werden.


    PS: kenne mich mit den Opelmotoren schon ganz gut aus ;)


  • Ich will aber weniger Hub und mehr Bohrung ;)


    Achso...


    Und ich dachte schon du willst mehr Leistung. :rolleyes:
    Da könnte man die 3000 EUR (+ geänderte Pleuel, andere Kolben und bearbeitete Zylinder) auch in was Sinnvolles investieren.


    Nichts für ungut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!