haltbarkeit von rallyereifen

  • hallo,
    ich hab vor mir rallye slicks zu kaufen. mir hat aber jemand gesagt das man die nicht so lange lagern soll da der reifen sonst hart wird.
    hat jemand erfahrungen wie lange man einen reifen lagern kann?

  • Wie lange man die wirklich lagern kann kann ich Dir nicht sagen aber was zum Teufel hast Du mit den Reifen vor? Die sind zum Fahren da und nicht zum lagern. Ich denke nach nem guten Jahr hat sich schon so einiges vom Weichmacher verabschiedet also nutzen!!!

    ***...da geht noch was...***

  • Da gilt wohl wie bei Reifen generell: liegend lagern, möglichst trocken, kühl, dunkel - dann passt das schon. Habe noch einen Satz Yokohama aus 03/2003, bin kürzlich ein paar Runden damit gefahren, fahren sich einwandfrei und der Unterschied zu guten Sommerreifen ist immer noch sehr deutlich erkennbar.


    Grüsse,


    Sergio

  • Ich habe welche von 2000 erst dieses Jahr aufgezogen und die gehen einwandfrei.
    Beachten: Die Reifen erst langsam warmfahren ( nicht heiß), dann abkühlen lassen. Damit werden die Weichmacher wiederbelebt. Wenn du gleich Gas gibst, sind die Reifen sofort hin! ( Info von Pirelli, Italien)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!