Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Überrollkäfig bauen lassen

  1. #1
    Senior Member Avatar von Stig
    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    252

    Überrollkäfig bauen lassen

    Hallo Sportsfreunde!

    Will mir für mein neues Rallye-Auto einen Überrollkäfig bauen lassen, da es dafür nix von der Stange gibt.

    Hatte an Cardiff-Motorsport in Solingen gedacht. Ein Bekannter hat mir jetzt aber gesagt, daß er mit der dort gemachten Arbeit nicht so zufrieden war (Schweißnähte sehen wohl aus wie Hund von hinten). Kann ein Einzelfall sein.

    Daher wollte ich mal hören, wer von euch dort schon was bauen lassen hat und wie zufrieden ihr seid?

    Als Alternative habe ich noch folgende Firma in Remscheid gefunden, vielleicht hat mit denen auch wer Erfahrung und will sie mir / uns mitteilen?
    --> http://www.sahler-motorsport.de/

    Danke & Gruß,
    Stig

    PS: Ja, Heigo und Wiechers sind mir bekannt, dazu brauche ich keine weiteren Infos.

  2. #2
    New Member Avatar von Hondapeter
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Fürth im Odenwald
    Beiträge
    9

    AW: Überrollkäfig bauen lassen

    Hallo,

    meiner ist von Herrmann Motorsport, bin mit der Arbeit sehr zufrieden,
    ist in der Nähe von Stuttgart. Preise usw auf der Homepage:
    http://www.herrmann-motorsport.org/
    Macht auch Sonderanfertigungen.
    Adresse ist
    Herrmann-Motorsport GmbH
    Daimlerstr. 21-23
    73274 Notzingen

    Gruß Peter

  3. #3
    Senior Member Avatar von Stig
    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    252

    AW: Überrollkäfig bauen lassen

    Hallo Peter!

    Danke für den Tipp.

    Was ich vergessen habe zu sagen, ich möchte gerne einen Käfig mit 45er bzw. 50er-Rohr am Hauptbügel, also nach FIA-Vorschriften. Ist zwar in Deutschland / Gruppe H nicht unbedingt nötig, aber da ich auch im Ausland starten will, ist das erforderlich.

    Bei Herrmann-Motorsport wird anscheinend nur 40er-Rohr verarbeitet, wenn ich das auf der Homepage richtig gelesen habe.

    Danke & Gruß,
    Stig

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    735

    AW: Überrollkäfig bauen lassen

    Laß mal hören, was fährst du denn für einen Exoten? Nur mal rein Interessehalber

  5. #5
    Senior Member Avatar von tbpeugeot
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Weismain
    Beiträge
    566

    AW: Überrollkäfig bauen lassen

    Einfach mal bei Herrmann anrufen,

    ich habe selbst ne Zelle von denen drin und die ist wirklich Top, schöne Schweißnähte und auch überall mit den Säulen etc verschweißt.

    Schreib denen einafch ne mail oder ruf an, die helfen dir da bestimmt weiter!

  6. #6
    Senior Member Avatar von Stig
    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    252

    AW: Überrollkäfig bauen lassen

    Zitat Zitat von 205rallye Beitrag anzeigen
    Laß mal hören, was fährst du denn für einen Exoten? Nur mal rein Interessehalber
    Saab 99.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Stig
    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    252

    AW: Überrollkäfig bauen lassen

    Zitat Zitat von tbpeugeot Beitrag anzeigen
    Einfach mal bei Herrmann anrufen,

    ich habe selbst ne Zelle von denen drin und die ist wirklich Top, schöne Schweißnähte und auch überall mit den Säulen etc verschweißt.

    Schreib denen einafch ne mail oder ruf an, die helfen dir da bestimmt weiter!
    Ok, Zwecks Info kanns ja nicht schaden, werde dann mal da nachfragen.

    Wenn sonst noch jemand was weiß, immer her damit!

    Danke & Gruß,
    Stig

  8. #8
    Member Avatar von Rallyefrank
    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    191

    AW: Überrollkäfig bauen lassen

    Hallo vom Niederrhein,

    wir lassen gerade eine Zelle von einem recht neuen Anbieter hier im Ruhrgebiet bauen - die von uns in Augenschein genommenen Musterfahrzeuge lassen viel versprechen. Wenn das Fahrzeug Anfang Januar fertig ist, kann ich gerne Auskunft geben.

    Bitte melde Dich doch kurz per PN bei mir.

    Schon jetzt besinnliche Weihnachtstage und einen geruhsamen Jahreswechsel.

    Der Frank

  9. #9
    Senior Member Avatar von Funk
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Gößnitz
    Beiträge
    1.190

    AW: Überrollkäfig bauen lassen

    Zitat Zitat von Stig Beitrag anzeigen
    Ok, Zwecks Info kanns ja nicht schaden, werde dann mal da nachfragen.

    Wenn sonst noch jemand was weiß, immer her damit!

    Danke & Gruß,
    Stig
    Mach das bitte mal und frag nach 50x2 oder 45x2,5 und lass uns die Antwort wissen.
    Btw., bei eBay, Kategorie Überollsysteme findet man ständig Angebote von HSS-Autotechnik (bin weder verwandt, verschwägert noch sonst irgendwie am Umsatz beteiligt ).

    Gibt's Adressen in Sachsen/Thüringen, die Zellen nach FIA-Norm fertigen? Ich möchte auf Nummer sicher gehen, nicht daß der DMSB Ende nächsten Jahres auf die Idee kommt und Zellen/Käfige nach FIA-Norm vorschreibt. Da mach ich's lieber gleich "richtig".

    Grüße,
    Lars

  10. #10
    Senior Member Avatar von fullrace
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    465

    AW: Überrollkäfig bauen lassen

    Hallo,

    ich hatte in unserem 106er auch eine Zelle von Herrmann...sehr saubere Arbeit!

    Du darfst auch im Ausland mit 40er Rohre fahren wenn es zu der Zelle ein Zertifikat gibt...bin ja erst mit dem Peugeot in Frankreich gefahren bevor ich die Saar-Pfalz unsicher gemacht habe

    Gruss aus Frankreich

    Oli

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kalender drucken lassen
    Von Willi1000 im Forum off-topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 17:57
  2. Sitze eintragen lassen?
    Von MathiasF im Forum rallye::technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 14:24
  3. Will ein Rally Fahrzeug bauen! Beschränkungen?
    Von - Buffalo - im Forum rallye::technik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 09:32
  4. Air Restriktor drehen lassen
    Von Pete im Forum rallye::technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 12:30
  5. Wie kann man nur Colin gehen lassen...
    Von rechts5+ im Forum rallye::talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 12:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •